Erste Flusssaison für innovativen Neubau auf Rhein, Main und Mosel: Nicko Spirit bricht zur Jungfernfahrt auf

Endlich ist es so weit: Am 9. Juni fällt bei Nicko Cruises der Startschuss zur Jungfernfahrt des 2020er Neubaus nickoSPIRIT. Das moderne Flussschiff beginnt seine erste Saison mit einer neuntägigen Reise entlang von Main, Main-Donau-Kanal und Donau. Auf den kommenden Abfahrten mit nickoSPIRIT stehen dann auch Rhein und Mosel auf dem Plan.

Eine der ersten Flusskreuzfahrten von Nicko Cruises innerhalb Deutschlands in dieser Saison ist am 9. Juni die langersehnte Jungfernfahrt des 2020er Neubaus nickoSPIRIT. Die erste Reise führt das neueste Flussschiff der Nicko Cruises Flotte auf einer neuntägigen Wein- und Genussreise in Kooperation mit Falstaff von Frankfurt über Würzburg und Nürnberg nach Passau. Ein umfassendes und bewährtes Hygienekonzept sorgt dabei selbstverständlich für maximale Sicherheit.

“Nachdem uns die Pandemie im vergangenen Jahr ausgebremst hat, können wir nun endlich auch unser neuestes Flussschiff in Dienst stellen”, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von Nicko Cruises. “Für die Saison 2021 haben wir mit nickoSPIRIT viele tolle Routen über Deutschlands schönste Flüsse geplant. Der 2020er Neubau bietet dabei alles, was der moderne Flusskreuzfahrer begehrt – und wir sind uns sicher, dass unsere Gäste von dem Schiff genauso begeistert sein werden, wie wir”, so Laukamp weiter.

Das neueste Schiff der Nicko Cruises Fluss-Flotte hat mit einer Länge von 110 Metern die ideale Größe für Kreuzfahrten auf Rhein, Main und Mosel und bietet neben innovativem Design auch ein völlig neues An-Bord-Konzept: Mit seinem lichtdurchfluteten Interieur und seinen hellen Kabinen bietet das Schiff den idealen Rahmen für eine entschleunigte Flusskreuzfahrt. Beim Essen können die Gäste zwischen drei Restaurants und flexiblen Tischzeiten frei wählen und sich jeden Tag aufs Neue kulinarisch überraschen und verwöhnen lassen. Außerdem steht ein großzügiger Wellness- und Fitness-Bereich mit Sauna und Whirlpool zum Entspannen zur Verfügung.

Die Saison 2021 mit nickoSPIRIT

Nicko Cruises bietet mit nickoSPIRIT in der Saison 2021 verschiedene Routen auf Rhein, Main und Mosel. Dabei steht außer der neuntägigen Wein- und Genussreise zum Saisonauftakt unter anderem auch eine elftägige Kreuzfahrt in Kooperation mit Falstaff auf dem Fahrplan, auf der die Gäste zwischen Frankfurt, Koblenz und Trier die Weinregionen entlang des Rheins und an der Mosel besonders intensiv erleben. Die Strecke ist gesäumt von grünen Weinbergen, herrlichen Aussichten und malerischen Kleinstädten. An Orten wie Bingen, Trier, Bernkastel und Rüdesheim dürfen sich die Urlauber auf viele kulinarische Höhepunkte, edle Verkostungen und erlebnisreise Ausflüge freuen.

Zwischen Frankfurt, Straßburg und Cochem können Gäste von Nicko Cruises auf nickoSPIRIT eine achttägige Kreuzfahrt durch die Geschichte Mitteleuropas mit zahlreichen Burgen, Kathedralen und historischen Städten erleben. Auf dieser Reise staunen die Urlauber beispielsweise an der eindrucksvollen Burg Eltz, schlendern durch Heidelbergs romantische Altstadtgassen und entdecken in Straßburg eines der Machtzentren Europas.

Weite Ebenen, viel Wasser und herzliche Menschen erwartet die Gäste von Nicko Cruises dagegen auf einer achttägigen Route ab/an Frankfurt über Amsterdam hinauf zum IJsselmeer. Auf nickoSPIRIT gleiten die Reisenden komfortabel durch die weiten Polderlandschaften und tauchen in den charmanten Kleinstädten zwischen Rhein, Waal, IJssel und der Nordsee in die Kultur der Niederlande ein. Auch ein Besuch in der pulsierenden Trend-Metropole Amsterdam darf dabei natürlich nicht fehlen.

Ein besonderes Erlebnis sind später im Jahr auch die Advents- und Festtagsreisen an Bord von nickoSPIRIT. Zu dieser Zeit liegt eine einzigartige Stimmung über den Städten und der Natur entlang von Deutschlands Flüssen. Dabei ist eine Winterreise auf nickoSPIRIT ideal, um mit dem schwimmenden Hotel in modernstem Komfort die trubelige Vorweihnachtszeit hinter sich zu lassen und ganz entspannt die winterlichen Flusslandschaften an sich vorbeiziehen zu lassen.

In der Adventszeit ist nickoSPIRIT auf zwei viertägigen Routen ab/an Köln entweder nach Rüdesheim und Koblenz oder flussabwärts nach Amsterdam unterwegs. Postkartenidylle und beschauliche Gemütlichkeit sind in beide Richtungen garantiert – egal ob inmitten alter Fachwerkhäuser und Burgen oder im quirligen Amsterdam.

Wer dem Weihnachtsstress auch über die Feiertage entfliehen will, der kann die Zeit zwischen 20. und 26. Dezember 2021 auf einer siebentägigen Reise mit Start und Ziel in Köln über Rüdesheim und Straßburg in wohliger Wärme an Bord von nickoSPIRIT verbringen – mit weihnachtlicher Stimmung allerorts, besonders auf dem weltberühmten Straßburger Weihnachtsmarkt. Höhepunkt der Festtagsreise ist die Christmette an Heiligabend, die die Gäste im berühmten Dom zu Speyer erleben können.

Auch das neue Jahr können Fluss-Fans an Bord von nickoSPIRIT begrüßen – auf einer neuntägigen Silvesterreise mit Beginn am 26. Dezember 2021 ab/an Köln in die Metropolen von Belgien und Holland. Rotterdam und Amsterdam dürfen dabei genauso wenig fehlen, wie Antwerpen und das Herz Europas in Brüssel. An Bord von nickoSPIRIT werden die Gäste außerdem mit festlichen Dinners, köstlichen Getränken und bester Unterhaltung zum Jahreswechsel verwöhnt.