EUROPA 2 Hauptkatalog 2015/2016 präsentiert sich mit zwei innovativen Titelvarianten

Der neue MS EUROPA 2 Hauptprospekt mit den Reisen für 2015/2016 wird Anfang Mai dieses Jahres erscheinen. Erstmalig wird der Katalog mit zwei innovativen Titelvarianten veröffentlicht.

Rund 100 Top-Vertriebspartner folgten der diesjährigen Einladung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten vom 21. bis 23. Februar auf die Nordseeinsel Sylt, um alle News rund um die Flotte aus erster Hand zu erfahren.

Neben der Vorstellung des neu erschienenen EUROPA Katalogs, der neuen Routen der „Reisen im Privatjet“ sowie der WM-Kreuzfahrten wurden den Top-Partnern exklusiv die zwei neuen Titelvarianten des im Mai erscheinenden EUROPA 2 Kataloges vorgestellt.

Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: „Wir sind mit allen unseren Katalogen für die Saison 2015/2016 noch einen Schritt moderner geworden. Die EUROPA 2 ist entsprechend ihrer Positionierung dabei wegweisend.“

„Die erste Titelvariante zeigt weiterhin das Schiff, jedoch nicht in der klassischen Bildauffassung, sondern auf einem puristischen weißen Hintergrund. Dieser Titel unterstreicht die legere und moderne Positionierung des Schiffes und wird als „Standard-Variante“ im Verkauf eingesetzt. Ergänzend gibt es einen auffälligen und überraschenden zweiten Titel, der mit einem weiblichen Portrait ganz auf die Schiffsabbildung verzichtet und auf Lifestyle fokussiert ist. Diese Variante wird in kleiner Auflagenzahl produziert und nur auf aktive Bestellung des Reisebüros eingesetzt.“ so Pojer weiter.

„Mit dem zweiten Titel bieten wir Reisebüros und Kooperationspartnern, die in einem besonderen gehobenen Ambiente agieren eine Alternative zur klassischen Katalogoptik, die vor allem für die Neukundengewinnung vorteilhaft ist“, so Carsten Sühring, Vertriebsleiter von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. „Wir freuen uns über die zahlreiche positive Resonanz unserer Partner bei der Erstvorstellung auf Sylt, die sich schon sehr auf den Einsatz dieses außergewöhnlichen Titels freuen.“