Europa-Kreuzfahrten im Herbst und Winter 2014/15: Norwegian Cruise Line stellt neues Programm vor

Vielfältige Europa-Routen bietet Norwegian Cruise Line nicht nur im Sommer – auch im Winter 2014/15 ist die US-amerikanische Reederei wieder mit den ganzjährig in Europa stationierten Freestyle Cruising Resorts Norwegian Jade und Norwegian Spirit im Mittelmeer unterwegs. Während die Norwegian Jade in den Sommermonaten auf 7-Nächte-Kreuzfahrten zu den griechischen Inseln bzw. in Richtung Adria, Griechenland und Türkei aufbricht, ist sie im Winter auf 10-Nächte-Kreuzfahrten im Östlichen Mittelmeer und 11-Nächte-Routen im Westlichen Mittelmeer unterwegs. Die Norwegian Spirit kreuzt im Sommer auf einer großen 12-Nächte-Mittelmeer-Route sowie im Winter in zehn Nächten zu den Kanaren und nach Marokko.

„Unsere Europa-Routen im Herbst und Winter erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit“, sagt Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line. „Nachdem wir bereits zum fünften Mal in Folge mit dem World Travel Award als „Europe`s Leading Cruise Line“ ausgezeichnet wurden, sind wir stolz, unseren Gästen auch weiterhin eine große Vielzahl an spannenden Routen bieten zu können, die sie zu den besten Häfen Europas führen.“

Die Norwegian Jade startet zwischen dem 12. November und 13. Dezember 2014 sowie zwischen dem 14. Januar und 18. April 2015 ab/bis Civitavecchia (Rom) in Italien zu 10-Nächte-Kreuzfahrten ins östliche Mittelmeer. Anlaufhäfen dieser Route sind Katakolon (Olympia) und Piräus (Athen) in Griechenland; Izmir (Ephesus), Türkei sowie Neapel in Italien. Zwei Tage in Istanbul geben Kreuzfahrern zudem die Möglichkeit, die pulsierende Metropole intensiv zu erkunden. Zwischen dem 1. November und 23. Dezember 2014 sowie dem 3. Januar und 18. April 2015 kreuzt die Norwegian Jade auf einer 11-Nächte-Route im westlichen Mittelmeer ab/bis Civitavecchia (Rom) in Italien. Dabei läuft das Freestyle Cruising Resort fast täglich einen neuen Mittelmeer-Hafen an: Livorno (Florenz/Pisa), Italien; Monte Carlo, Monaco; Toulon (Provence), Frankreich; Barcelona und Valencia in Spanien; Cagliari (Sardinien), Italien; Karthago, Tunesien; Palermo (Sizilien) und Neapel in Italien.

Das ultimative Mittelmeer-Abenteuer erleben Kreuzfahrer, die sich für die Kombination aus östlichem und westlichem Mittelmeer entscheiden und 21 Nächte an Bord der Norwegian Jade verbringen.

Die Norwegian Spirit startet zwischen dem 26. November 2014 und 15. April 2015 alternativ ab/bis Barcelona oder Málaga in Spanien zu 10-Nächte-Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln & Marokko. Diese neue Route macht Stopp in Casablanca, Marokko und gibt Gästen hier die Möglichkeit, einen Tagesausflug ins nahe gelegene Marrakesch zu unternehmen. Weitere Anlaufhäfen sind Funchal, Madeira; Santa Cruz de Tenerife auf Teneriffa und Arrecife auf Lanzarote (Kanarische Inseln) sowie Granada (Málaga), Spanien.