Exotisch tropisches Thailand im Spa & Sport der Mein Schiff 5

Weit weg vom Alltag lässt es sich leichter abschalten. Die Mein Schiff 5 bietet hierfür während ihrer Reisen einen großzügig gestaltete SPA-& Sport-Bereich im thailändischen Design. Die SPA- & Sport-Decks sowie die Outdoor-Sportbereiche auf insgesamt 1.800 Quadratmetern laden dazu ein, sich ganz auf sich zu konzentrieren. Das SPA & Meer umfasst 16 Anwendungskabinen für Massagen, Ayurveda, Shiatsu, Schönheits- und Körperanwendungen sowie zwei Maniküre-Plätze.

Erstmalig auf einem Kreuzfahrtschiff wird das neuartige Konzept Wellmassage 4-D von Gharieni angeboten. Bei den einzigartigen Massagen kann der Therapeut die Liege in verschiedene Positionen bringen und so eine Ganzkörperbehandlung in entspannter Rückenlage für den Kunden anbieten. (30 Min.: 47 Euro; 60 Min.: 89 Euro). Zwei Auszeichnungen hat das Konzept der 4-D-Wellnessliege bereits erhalten: Im März 2016 den Wellness & Spa Innovation Award des Deutschen Wellness Verbandes und im Mai 2016 den European Spa Association Award.
Für den Wohlfühlmoment zu zweit bietet eine private SPA Suite mit eigener Sauna, Whirlpool und sogenannten Swingbed von der Firma Klafs den idealen Platz. Hier erlebt das Paar erst eine Anwendung und kann dann vollkommen entspannt den Blick aufs Meer genießen. So wie auf allen Wohlfühlschiffen hat auch die Mein Schiff 5 wieder Entspannungslogen, diesmal auf Deck 15 mit einem einzigartigen Meerblick, die stundenweise über die SPA- & Meer-Rezeption ab 9 Euro pro Stunde gebucht werden können, auf Wunsch auch gern mit Genießerpaket.

Einfach natürlich schön Hyapur Green Vegan-Kosmetik
Ab sofort werden neben den Partnern Babor und La mer auch Anwendungen mit der Vegan-Kosmetik Hyapur Green angeboten. Die Produkte stehen für vegane exklusive Naturkosmetik in höchster Qualität, die ausschließlich reine und naturbelassene Wirkstoffe ohne tierische Inhaltstoffe beinhalten. Im Angebot sind drei Anwendungen:
1. Basic-Vegan-Kosmetik (30 Min.: 45 Euro): Kurze Gesichtsanwendung mit Straffungseffekt
2. Klassische-Vegan-Kosmetik (60 Min.: 80 Euro): Gesichtsanwendung mit Glättungs- und Straffungseffekt
3. Luxus-Vegan-Kosmetik (75 Min.: 99 Euro): Tiefenpflegende Anwendung mit Ultraschall
Die Vegan-Kosmetik von Hyapur Green wird nicht nur auf der Mein Schiff 5 angeboten, sondern ist auch auf der gesamten Wohlfühlflotte erlebbar.

Sauna Wellness für Genießer
Der Wellnessbereich der Mein Schiff 5 umfasst neben der finnischen Sauna, Biosauna und Lichtsauna mit herrlichem Ausblick auf die unendliche Weite des Meeres, das Kräuterdampfbad und auch Fußbäder und Wärmeliegen. Der SPA bietet auch Rasul-Anwendungen (kostenpflichtig) an und hat einen großen Innen- und Außenbereich zum Ruhen und Verweilen nach dem Saunagang. Der Saunabereich kann kostenfrei genutzt werden, da er im Premium Alles Inklusive-Konzept bereits enthalten ist.

Straffes Programm inklusive
Der Bereich Sport & Gesundheit bietet ein neues Highlight: den Trimm-dich-Pfad auf Deck 14 neben der Arena, hat sechs Outdoor Sportgeräte, die jederzeit genutzt werden können. Ansonsten stehen den Gästen die Fitnesskurse und der Fitnessbereich, der 25-Meter-Außenpool, die Lagune und die Jogging-Strecke kostenfrei zur Verfügung. Angebote wie Aktiv-Workshops, Personal Training und Ernährungscoaching können darüber hinaus kostenpflichtig an Bord hinzugebucht werden.