Expedienten auf Erkundungstour mit AIDAmar

2.000 Reisebüroexperten lernen als Erste das neue AIDA Schiff kennen

Vom 8. bis zum 10. Mai entdeckten über 2.000 Reisebüromitarbeiter den neuesten Flottenzuwachs von AIDA Cruises, AIDAmar. Die Experten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und BENELUX verbrachten zwei erlebnisreiche Tage an Bord. Die Kurzreise führte von Hamburg auf die Nordsee und zurück.

Highlights wie die großzügige Wellness Oase im indonesischen Stil oder der bunte Kids Club wurden auf AIDAmar besichtigt. Im schwimmenden Brauhaus genossen die Expedienten herzhafte Gerichte sowie das frisch gezapfte Bier, das an Bord gebraut wird. Für Unterhaltung sorgte der Besuch im 4D-Kino Cinemare. Am Abend sahen die Reisebüroexperten die atemberaubende Show „Kauri“, die extra für AIDAmar kreiert wurde und nur dort zu sehen sein wird.

Das AIDA Sales Team schulte die Expedienten zu vielen, spannenden Themen rund um das Urlaubserlebnis mit AIDA und das neue Schiff. So gab es z. B. einen Yogakurs mit einem indischen Meister oder den Sushi Workshop. Aber auch Neuigkeiten zu Ausflügen und Routen wurden vermittelt. Ein Höhepunkt der Reise war die Gesprächsrunde mit Kapitän Detlef Harms. Ausführlich beantwortete er alle Fragen der Expedienten zum neuen Schiff.

Felix Eichhorn, Vice President Sales, Yield Management & Flight Operations, bekräftigte die Bedeutung der Veranstaltung. „Wir freuen uns, dass so viele Reisebüropartner die Chance genutzt haben, AIDAmar zu entdecken. Für uns ist es wichtig, dass unsere stärksten Vertriebspartner das Schiff persönlich kennen. Wer von der Qualität eines Produkts aus eigenem Erleben überzeugt ist, empfiehlt dieses auch gerne seinen Kunden“, betonte er.

Für die Top 100 Reisebüros gab es zur Expedienten Reise eine weitere Überraschung. Alle 100 AIDA MINI Sondermodelle wurden während der Reise in Hamburg für sie ausgetauscht. Die Reisebüropartner genießen ab dem 10. Mai Fahrspaß mit ihren strahlend neuen AIDA MINIs. So bringen sie die Urlaubslaune in jede Stadt.

Reisebüroexperten die dieses Mal nicht die Chance hatten, AIDAmar kennenzulernen, haben hierzu am 18. August 2012 in Hamburg die Möglichkeit. Anmeldungen sind über das AIDA Extranet auf www.aida.de/extranet möglich.