Explora Journeys ernennt Kapitän Diego Michelozzi für das erste Schiff Explora I

Explora Journeys gab heute die Ernennung von Kapitän Diego Michelozzi zum „Master of Explora I“ bekannt, dem ersten von sechs Schiffen, die im Jahr 2023 zur Flotte der Luxusreisemarke gehören werden. Das Unternehmen hatte bereits Anfang des Jahres die Ernennung von Kapitänin Serena Melani bekannt gegeben. Sie wird im Wechsel mit Kapitän Diego Michelozzi am Steuer des ersten Schiffes der Flotte stehen.

Kapitän Michelozzi war in den letzten zweieinhalb Jahren Kapitän einer anderen Luxuslinie und hat nach seiner Dienstzeit bei der italienischen Marine mehr als 20 Jahre lang bei großen Kreuzfahrtunternehmen gearbeitet.

Michael Ungerer, Chief Executive Officer von Explora Journeys, sagte: „Kapitän Michelozzi wird die Explora I mit seiner Erfahrung, seiner Leidenschaft für Entdeckungen und seinem Respekt für den Ozean und die Natur, der unserem eigenen entspricht, zu bekannten und weniger bekannten Destinationen auf der ganzen Welt führen. Wir freuen uns sehr, ihn an Bord begrüßen zu dürfen, während wir weiter Fahrt aufnehmen und die Explora I darauf vorbereiten, bald in See zu stechen.“

Kapitän Michelozzi ergänzte: „Es ist eine Ehre für mich, zu Explora Journeys zu stoßen und dazu beizutragen, die Weitsicht und Vision der Familie mit Leben zu füllen. Ich bin an der toskanischen Küste in Italien geboren, stamme aus einer Familie mit vier Generationen von Seefahrern und schätze das Engagement des Unternehmens, die faszinierende Schönheit unserer Ozeane und das Leben im Meer zu erhalten.“

Kapitän Michelozzi studierte an der Nautikschule Artiglio in Italien, erwarb einen Associate Art Degree an der University of Phoenix in den USA, ein Diplom in Leadership und Management an der University of Kent in Großbritannien und einen MBA an der Arden University in Coventry, ebenfalls in Großbritannien.

Die Reisen der Explora I werden in den ersten 12 Monaten 138 Häfen in mehr als 40 verschiedenen Ländern anlaufen. Die Fahrten beginnen mit sechs Nächten und gipfeln in einer 44-nächtigen Northern Europe Grand Journey.