Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

FTI Berlin auf Premierenfahrt

Am 21. Mai 2012 startete die FTI BERLIN in Genua zu ihrer ersten Fahrt. Nach Stationen in Neapel, Messina und auf Malta steuert sie die albanische und kroatische Küste an, bevor sie im Hafen von Venedig anlegt.

Leinen los: Anfang der Woche startete die FTI BERLIN mit rund 350 Passagieren an Bord zu ihrer ersten Fahrt unter der Flagge der Münchner FTI Group. Start der Seereise war in Genua, wo das Schiff zuvor für seine Sommerrouten vorbereitet worden war. In einer Woche fährt die FTI BERLIN rund um den italienischen Stiefel nach Venedig. Von dort aus starten die weiteren Routen im Sommerfahrplan der FTI BERLIN, die unter anderem nach Griechenland und ins Schwarze Meer führen.

Nach Stationen in Neapel, Messina und auf Malta steuert der Kreuzfahrtliner auf der Premierenroute die Küste Albaniens und Kroatiens an. Kurz vor Sizilien wurde auch der neue Biergarten eingeweiht: Er lädt auf dem obersten Deck zu zünftigen Spezialitäten und bayerischem Bier ein. „Das Panaroma dort oben ist wirklich spektakulär; und der Biergarten ist bei den Gästen bereits sehr beliebt“, berichtet Falk-Hartwig Rost, Director Distribution and Marketing von FTI Cruises, der die erste Fahrt der FTI BERLIN begleitet. Ein Highlight für die Gäste war zudem das Galadinner mit Empfang durch den Kapitän Thimios Sokos nach dem Stopp in Messina.

Tagsüber bietet das Ausflugsprogramm jeweils mehrere Optionen für die Passagiere, um die Häfen und ihre Umgebung kennenzulernen. Die Premierenfahrt wartet dabei beispielsweise mit Klassikern wie Taormina und dem Ätna auf. Daneben finden sich in den öffentlichen Bereichen des Schiffes zahlreiche Möglichkeiten zum Zeitvertreib an Bord. Neben dem Sonnen- und Außenpool-Deck verfügt die FTI BERLIN beispielsweise über eine Bibliothek sowie einen Wellness- und Fitnessbereich mit Indoor-Pool und Sauna.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.