Full-Metal-Cruise X, Part II: Buchungsstart für zweite Runde der Jubiläumsreise

Die Full Metal Cruise feiert ihr zehntes Jubiläum und das wird an Bord der Mein Schiff Flotte gleich doppelt gefeiert: Ab heute ist die Full Metal Cruise X Part II buchbar. Nachdem die erste Reise an Bord der Mein Schiff 4 innerhalb weniger Stunden ausgebucht war, geht es vom 20. bis 24. September 2023 nun in die Verlängerung. Von Kiel aus startet die lauteste Kreuzfahrt Europas zu ihrer viertägigen Reise über Kopenhagen, Oslo bis nach Hamburg.

Egal ob Part I oder Part II: Auch bei der zehnten Ausgabe der Jubiläumsreise ist das Programm herausragend. Auf insgesamt drei Bühnen und weiteren Locations zeigt die Heavy-Metal-Szene an Bord warum die Reise laut, hart und legendär ist. Das umfangreiche Rahmenprogramm mit Metal-Karaoke, Autogrammstunden, Lesungen, Kino, Tätowierer, Metal-Yoga und Musik-Workshop lässt jedes Fan-Herz höherschlagen.

Für diese zweite Runde stehen nun die ersten Bands fest: Die Helden des Mittelalter-Rock, In Extremo, bleiben an Bord, ebenso die schwedischen Rap-Metal-Pioniere Clawfinger. Neu angekündigt sind die finnischen Power-Metaller Battle Beast und die kalifornischen Headbanger Night Demon, moderne Metal-Sounds kommen von Metalite aus Schweden. Weitere Bestätigungen folgen.

Infos zu Buchung und Preisen

Die Full Metal Cruise X Part II vom 20. bis 24. September 2023 startet in Kiel und führt mit einem Seetag über Kopenhagen und Oslo nach Hamburg. Die viertägige Reise auf der Mein Schiff 4 kostet mit Full Metal Verpflegung und Festival-Programm an Bord in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 1.199 Euro pro Person bei Doppelbelegung. Eine Außenkabine gibt es ab 1.299 Euro pro Person und eine Balkonkabine ab 1.399 Euro pro Person bei Doppelbelegung.