Großes Facebook Gewinnspie​l von MSC Kreuzfahrt​en

Zusammen mit dem Sternekoch Kolja Kleeberg verlost MSC Kreuzfahrten unter allen Hobbyköchen, die ihr persönliches Schokoladen-Dessert kreieren, eine traumhafte Gourmet-Reise auf der MSC Lirica!

Bei MSC Kreuzfahrten gibt es ab sofort ein besonderes kulinarisches Highlight: Zusammen mit dem bekannten deutschen Sternekoch Kolja Kleeberg veranstaltet MSC Deutschland auf seiner Facebook-Seite einen Kochwettbewerb, bei dem eine Gourmet-Kreuzfahrt zu den Hauptstädten des Baltikums verlost wird.

Alle Teilnehmer, die ein Foto ihres selbstkreierten Schokoladen-Desserts einreichen, haben die Chance eine 13-tägige Kreuzfahrt vom 01.06. – 13.06.12 mit der MSC Lirica ab/bis Hamburg zu gewinnen.

Der Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 14. April 2012. Der Gewinner wird von Kolja Kleeberg persönlich ausgewählt. Die genauen Infos, Teilnahmebedingungen, die neuesten Teilnehmereinträge, Rezepte und Kommentare findet man auf der deutschen MSC Facebookseite: www.facebook.com/MSC.Kreuzfahrten.Germany. Zusätzlich erklärt dort Kolja Kleeberg den Wettbewerb auf einem kurzen Youtube-Video.

Neben der Traumreise kommt der Gewinner in den Genuss Kolja Kleeberg an Bord der MSC Lirica persönlich kennen zu lernen. Der beliebte Sternekoch wird an Bord der MSC Lirica seine Kochkünste sowie die Zubereitung einiger Gerichte vorführen.

„Ich freue mich bereits auf meine erste Reise gemeinsam mit MSC Kreuzfahrten.“ – so Kolja Kleeberg. „Wir werden mit der MSC Lirica ab 1. Juni 2012 von Hamburg Richtung Nordeuropa, Baltikum und Russland unterwegs sein und ich lasse mich natürlich gerne von den kulinarischen Einflüssen dieser Länder inspirieren. Ich bin schon sehr gespannt auf die Kreuzfahrt und von Berlin nach Hamburg ist es ja auch fast nur ein Katzensprung. Für mich ist die MSC Lirica ein elegantes und zeitgenössisches Kreuzfahrtschiff und ich werde die Zeit nutzen, um die zahlreichen Bordeinrichtungen, wie Spa, Theater etc. genauer anzuschauen.“

Kolja Kleeberg ist einer von insgesamt fünf europäischen Topköchen, die die Gäste von MSC Kreuzfahrten auf speziellen Gourmetreisen im Mittelmeer und in Nordeuropa verzaubern. Neben Kleeberg haben bereits der Zwei-Sterne-Michelin-Koch Mauro Uliassi (Italien), der französische Gilles Epie, der preisgekrönte Michelin Koch Paul Rankin und die Michelin-Stern Gewinner Paco Roncero (Spanien) ihre Künste an Bord gezeigt.