Halb um die Welt mit dem ersten Wohlfühlschiff – Neuer Winterkatalog 2017/2018 mit Abschiedsreise der Mein Schiff 1

Die Lady wird gebührend aus dem Dienst entlassen: Mit einer 42-tägigen Abschiedsreise sagt die Mein Schiff 1 in der Wintersaison 2017/2018 der Wohlfühlflotte Auf Wiedersehen. Das erste Wohlfühlschiff wird dann innerhalb der TUI Group an Thompson Cruises übergeben. Gleichzeitig stellt TUI Cruises 2018 einen weiteren Neubau in Dienst, welcher die Mein Schiff 1 ersetzt.

Diese Abschiedstour und viele weitere Kreuzfahrten kündigt die Hamburger Kreuzfahrtreederei mit dem neuen Winterkatalog an, der ab Mitte März in den Reisebüros liegt. In dem neu erscheinenden Winterkatalog können Mein Schiff Interessierte auf 111 Seiten aus 88 Reisen wählen. Ob Mittelmeer, Kanaren, Karibik, Asien, Orient oder Mittelamerika: Die Routen sind abwechslungsreich und bieten alle eins Wohlfühlen auf hoher See mit der Aussicht auf Sonne und Wärme.

Routenhighlights und Abschiedstour um die Welt mit der Mein Schiff 1
Ab dem Winter 2017/2018 bietet TUI Cruises erstmals ausschließlich 14-tägige Reisen mit der Mein Schiff 1 durch Asien an. Damit haben die Gäste die Möglichkeit auf einer Reise sowohl Bangkok/Thailand als auch Ho-Chi-Minh-Stadt/Vietnam zu entdecken. Die Farewell-Tour der Mein Schiff 1 startet am 28. Februar 2018 in Singapur und führt unter anderem über Port Klang/Kuala Lumpur, Mumbai, Dubai, Suezkanal-Passage, Alexandria, Piräus/Athen, Kreta und Barcelona bis sie am 11. April in ihrem letzten Hafen, in Palma de Mallorca, eintrifft. Es war der ausdrückliche Wunsch vieler unserer Gäste, dass wir unserem ersten Wohlfühlschiff einen angemessenen Abschied bereiten. Ich denke, das ist uns mit dieser Route die für unsere Gäste auch in Teilabschnitten buchbar ist gelungen , ist sich Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises sicher. Ein besonderes Bordprogramm während der Reise wird den Gästen sicherlich ein wenig den Abschiedsschmerz nehmen.

Erstmals bleiben im Winter 2017/2018 gleich zwei Schiffe in Europa: Die Mein Schiff 2 bricht zu elftägigen Reisen Mittelmeer mit Kanaren ab Palma de Mallorca auf. Dabei erwartet die Gäste eine Route mit kulturellen Highlights wie Cádiz, Barcelona und besonderen landschaftlichen Besonderheiten wie zum Beispiel der Vulkanlandschaft auf Lanzarote. Die Mein Schiff 4 bietet siebentägige Reisen ab/bis Las Palmas/Gran Canaria an. Die beiden Routen Kanaren mit Madeira und Kanaren mit Marokko können auch miteinander kombiniert werden. Die Mein Schiff 5 verbringt den Winter im Orient dabei fährt sie auf der Reise Dubai mit Katar erstmals Doha/Katar an.

Neues Katalogkonzept und attraktive Themenkreuzfahrten
Entdecken Sie den Unterschied. so lautet das Motto des neuen Katalogkonzeptes von TUI Cruises. Für mehr Flexibilität und eine gezieltere Ansprache der Gäste gibt es eine Mein Schiff Broschüre. Sie enthält Informationen zum Angebot von TUI Cruises und erklärt das besondere Wohlfühlkonzept an Bord der Mein Schiff Flotte. Darüber hinaus gibt es je einen separaten Sommer- und Winterkatalog. Neben faszinierenden Destinationen hat dieser auch interessante Themenreisen für die Gäste zu bieten: So wird die Mein Schiff 4 vom 14. bis 21. Januar 2018 erneut zur größten Varieté-Bühne auf See. Bereits zum achten Mal präsentiert das GOP Varieté-Theater sein eigens für die Mein Schiff Flotte angepasstes Programm. Der Mein Schiff Golf-Cup Kanaren vom 19. bis 26. November 2017 führt die Gäste erneut zu den schönsten Golfplätzen der Kanaren. Bei vier Wettkämpfen können sich die Golfer miteinander messen der Sieger wird auf der anschließenden Siegerehrung an Bord bei einem Golfer-Dinner geehrt.

Preisbeispiele:

• Die 42-tägige Abschiedsreise vom 28. Februar bis 11. April 2018 mit der Mein Schiff 1 ab Singapur bis Palma de Mallorca mit Premium Alles Inklusive kostet bei Doppelbelegung in einer Innenkabine ab 4.488 Euro pro Person, inklusive Flug ab/bis Deutschland ab 5.258 Euro pro Person. Frühbucher erhalten bis zum 30. November 2016 eine Ermäßigung von 750 Euro pro Person.
  • Die zehntägige Reise Kanaren Weihnachtsreise vom 17. bis 27. Dezember 2017 mit der Mein Schiff 4 ab/bis Las Palmas (Gran Canaria) mit Premium Alles Inklusive kostet bei Doppelbelegung in einer Innenkabine ab 1.848 Euro pro Person, inklusive Flug ab/bis Deutschland ab 2.648 Euro pro Person. Frühbucher erhalten bis zum 30. November 2016 eine Ermäßigung von 150 Euro pro Person.
  • Die siebentägige Reise Dubai mit Katar vom 15. bis 22. Januar 2018 mit der Mein Schiff 5 ab/bis Dubai (VAE) mit Premium Alles Inklusive kostet bei Doppelbelegung in einer Balkonkabine ab 1.118 Euro pro Person, inklusive Flug ab/bis Deutschland ab 1.868 Euro pro Person. Frühbucher erhalten bis zum 30. November 2016 eine Ermäßigung von 150 Euro pro Person.
  • Die 14-tägige Reise Mittelamerika vom 11. bis 25. Dezember 2017 mit der Mein Schiff 6 ab/bis Montego Bay (Jamaika) mit Premium Alles Inklusive kostet bei Doppelbelegung in einer Balkonkabine ab 2.388 Euro pro Person, inklusive Flug ab/bis Deutschland ab 3.568 Euro pro Person. Frühbucher erhalten bis zum 30. November 2016 eine Ermäßigung von 200 Euro pro Person.