Hansa Touristik erweitert Flussprogramm

Exklusive Flusskreuzfahrten auf dem Mekong von Saigon bis Siem Reap sind ein weiterer Baustein des neuen Flussprogramms 2013

Die Hansa Touristik GmbH mit Sitz in der Hansestadt Bremen sowie in Stuttgart hat ihr neues Programm für 2013 veröffentlicht. Neben einem kompletten Schiffs- und Reedereiwechsel im Hochseebereich hat das Unternehmen auch sein Flussprogramm aufgestockt.

Flussreisen wissen um den Luxus der Langsamkeit, die Melodie des Wassers. Flusswelten zeigen die Sonnenseite der Landschaften, unverbaut und unverbraucht. Wer die ursprüngliche Schönheit der Natur erleben möchte findet in der MS Johannes Brahms das richtige Schiff. Neu ist die außergewöhnliche Route zwischen Danzig und Königsberg entlang der Bernsteinroute mit Kurischer Nehrung und Marienburg. Im Herbst fährt MS Johannes Brahms auf der pittoresken Route von Berlin nach Stralsund über Havel, Oder, Haff und Bodden bis zur Insel Rügen. Das Vier-Sterne-Schiff ist mit 40 komfortablen Kabinen ausgestattet und fährt für maximal 80 Personen unter deutscher Flagge. Geringer Tiefgang und ein absenkbarer Fahrstand ermöglichen ihr flache Gewässer und niedrige Brücken zu passieren.

MS Mekong Prestige, die im Jahre 2012 in Dienst gestellt wurde und die Gäste mit einer exklusiven, privaten Atmosphäre verzaubert, ist der Neuzugang bei Hansa Touristik. Die Route führt entlang des Mekong von Vietnam nach Kambodscha. Hansa Touristik bietet diese Reise inklusive Vorprogramm in Saigon und Nachprogramm in Siem Reap mit dem Besuch von Angkor Wat an.  Das Besondere an dieser Reise –  im Reisepreis sind bereits alle Landausflüge, alle Trinkgelder und Vollpension mit Getränke enthalten. MS Mekong Prestige bietet 32 Kabinen, die alle im modernen asiatischen Stil gehalten sind. Die Kabinen sind alle mindestens 23 m² groß und mit einem privaten Balkon ausgestattet. „Der Zauber von Indochina ist eine attraktive Ergänzung zu unserem bisherigen Flussprogramm und unsere Vertriebspartner sind begeistert“, berichtet Horst Kilian, geschäftsführender Gesellschafter von Hansa Touristik. „Wir möchten uns im Flussbereich auf Nischenprodukte mit attraktiven Routen konzentrieren und der Erfolg der vergangenen Jahre gibt uns Recht.“