Helgoland wird Kreuzfahrthafen

Helgoland ist im Mai 2013 erstes Deutschland-Ziel des Segel-Kreuzfahrtschiffs »Star Flyer«

Deutschland ist im Sommer 2013 das wichtigste Fahrtgebiet des Segel-Kreuzfahrtschiffs »Star Flyer« aus der Star Clippers-Flotte. Als erster deutscher Anlaufhafen nach der Atlantiküberquerung steht dabei die Hochseeinsel Helgoland auf dem Fahrplan. Die »Star Flyer« steuert die rund 70 Kilometer vom Festland entfernt liegende Insel am 8. Mai 2013 an und wird in der Deutschen Bucht vor Anker gehen, bevor die Route weiter nach Hamburg führt.

Nach dem ersten Deutschland-Ziel Helgoland sind die nächsten Stationen der »Star Flyer« Sylt, Rügen sowie Travemünde und Warnemünde. Insgesamt 15 Kreuzfahrten durch die Ostsee bietet Star Clippers in diesem Sommer an. „Wir möchten unseren Passagieren auch in diesem Jahr die Möglichkeit geben, die herausragenden Segelreviere, interessanten Häfen und die fantastische Küstenlandschaft der Nord- und Ostsee kennenzulernen“, erklärt Star Clippers-Reeder Mikael Krafft.

Weitere Informationen:
www.starclippers.com / info@star-clippers.de
Telefon 00800-782 72 547 (gebührenfrei)