Hervé BELLAÏCHE neuer Executive Vice President Sales von Compagnie du Ponant

Hervé BELLAÏCHE ist ab sofort neuer Executive Vice President Sales und damit gleichzeitig Mitglied des Vorstands von Compagnie du Ponant. Sein Aufgabenbereich wird der weltweite Vertrieb mit besonderem Fokus auf Europa, Asien und die Vereinigten Staaten sein, wo das Unternehmen bereits zahlreiche Verkaufsbüros eröffnet hat.

Hervé Bellaïche besitzt einen Master-Titel in Business Administration des CDI und machte seinen Abschluss an der Ecole des Ponts et Chaussées. Er begann seine Karriere in Südkorea, wo er am Bau der Hochgeschwindigkeitszugstrecke beteiligt war. Danach war er zehn Jahre lang verantwortlich für Strategie und Business Development von AT Kearney. Im Jahr 2006 wurde er zum französischen Verkaufsdirektor von Carlson Wagonlit Travel, wo er 2009 zum Verkaufschef für ganz Europa aufstieg.

“Ich freue mich sehr über den Wechsel in den Sektor der Luxuskreuzfahrten und natürlich ganz besonders darüber, dass ich bei COMPAGNIE DU PONANT für die einzige französische Kreuzfahrtreederei arbeiten kann. Wir haben hohe Ziele beim Ausbau unseres Geschäfts, insbesondere außerhalb Frankreichs, wo wir unseren berühmten “French Touch” und unsere Lebensart verbreiten möchten. Meine vielseitigen Erfahrungen als Verkaufsdirektor und Ingenieur werden den Übergang zur internationalen Expansion und die weitere Strukturierung des Unternehmens erleichtern,” so Hervé Bellaïche.