Internationaler Experte Jens Lassen verstärkt den Bereich Marine Operations bei AIDA Cruises

Jens Lassen (60) übernimmt mit sofortiger Wirkung die neue Position des Senior Vice President Marine Operations bei AIDA Cruises. Damit konnte die Reederei eine Führungskraft mit internationalem Know-how im Bereich des Schiffsbetriebs gewinnen. In seiner Funktion verantwortet der gebürtige Norweger die Bereiche Technical Operations, Destination Management, Fleet Management, Security, Energy & Environment, Health & Medical des Kreuzfahrtunternehmens. Er berichtet direkt an Michael Ungerer, President AIDA Cruises.

Lassen begann seine Karriere 1982 bei der Klassifikationsgesellschaft Det Norske Veritas und sammelte in verschiedensten Positionen bei namhaften Unternehmen wie Stolt-Nielsen und Royal Caribbean Erfahrungen. Zuletzt war er seit 2010 bei der Rickmers Holding als International Head of Maritime Services und Managing Director tätig.

„Voraussetzung für unser erfolgreiches weiteres Wachstum ist höchste Sicherheit und der technisch einwandfreie Betrieb unserer Flotte. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass wir zur Stärkung des Bereiches Marine Operations mit Jens Lassen einen international sehr erfahrenen Fachmann gewinnen konnten“, erläutert Michael Ungerer, President AIDA Cruises.

AIDA Cruises ist mit zehn Schiffen Deutschlands führender Anbieter von Kreuzfahrten in weltweiten Destinationen. Bis 2016 wird die AIDA Flotte auf zwölf Schiffe anwachsen. Das in Rostock beheimatete Unternehmen beschäftigt derzeit 6.900 Mitarbeiter an Bord und an Land.