Internet-Experten tagen an Bord – Erste Online Marketing Konferenz auf See ausgebucht

„SEOcruise“ ist der Titel der ersten deutschen Online Marketing SEO Konferenz in internationalen Gewässern, die vom 13. bis zum 15. Mai an Bord der „Color Magic“ stattfindet. Unter dem Motto „Meer Marketing“ referieren 35 Referenten auf einer Mini-Kreuzfahrt zwischen Kiel und Oslo und zurück. Inhaltliche Schwerpunkte des SEOcruise sind die Themen Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Unternehmertum. Erwartet werden 200 Teilnehmer – die Konferenz ist ausgebucht. Restplätze auf Anfrage.

Für den Hannoveraner Veranstalter „ayudo Online Marketing“ ist diese Art der Konferenz eine Premiere: „Wir wollten die Konferenz an einem Ort ausrichten, an dem es in Deutschland bisher noch keine Veranstaltung dieser Art gegeben hat“, sagt ayudo-Gründer Maximilian Euler. „Dass wir dabei den Weg zwischen Kiel und Oslo zurücklegen, symbolisiert, dass wir uns permanent in Bewegung befinden und unseren Horizont erweitern müssen, wenn wir sicher durch die Weltmeere des Online Marketing navigieren wollen.“

Dazu holt der 27-jährige Internet-Unternehmer nationale und internationale Größen des Online-Marketings erst nach Schleswig-Holstein und dann auf See. Zu den Speakern des SEOcruise zählen Vertreter namhafter Unternehmen, wie Adobe und Deutsche Telekom, Zalando, Tchibo und Weltbild. Und die reisen zu dieser einmaligen Veranstaltung nicht nur aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz in den hohen Norden, sondern – wie zum Beispiel Link Research Spezialist Sebastian Wenzel – sogar aus den USA.

Top-Speaker sind unter anderem Karl Kratz und Johannes Beus. Kratz ist Spezialist für die Entwicklung wirksamer Online Marketing Strategien, Autor mehrerer bekannter Online Marketing Publikationen und Initiator und Moderator einer Xing E-Marketing-Gruppe mit über 10.000 Mitgliedern. Beus ist Geschäftsführer der Sistrix GmbH, gefragter Speaker auf Fachmessen und Kongressen und betreibt seit zehn Jahren einen SEO-Blog. In der deutschen SEO-Szene ist er vor allem durch die Sistrix Tool Box bekannt, ein Online Werkzeug zur Suchmaschinenoptimierung. Als weitere Top-Speaker nennt Veranstalter ayudo den Dozenten für Suchmaschinenmarketing Jens Fauldraht und Thomas Promny, Inhaber und Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaft Velvet Ventures.

Color Line ist weltweit der einzige Anbieter mit zwei zertifizierten Tagungsschiffen. Auch in diesem Jahr haben bereits zahlreiche Großunternehmen ihre Vertriebstagungen an Bord der „Color Fantasy“ und „Color Magic“ abgehalten – unter anderem Jägermeister und McDonalds. Die steigende Nachfrage nach Konferenz- und Tagungsreisen auf See führt Color Line Geschäftsführer Dr. Jörg Rudolph unter anderem auf die besondere Kombination von Erlebnis-Charakter und individueller Business-Veranstaltung zurück: „Die flexiblen Räumlichkeiten in unseren Tagungszentren bieten Platz für 6 bis 330 Personen. Damit sind wir nicht nur das europaweit größte Konferenzzentrum auf See, sondern bieten unseren Gästen auch kompletten Service rund um Business, Kreuzfahrt und Erholung an einem einzigen Ort.“