Kinder in den Ferien kostenfrei auf Segel-Kreuzfahrt

Im kommenden Sommer nimmt das Passagier-Segelschiff »Star Flyer« erstmalig Kurs auf deutsche Häfen und bietet unterschiedliche Kreuzfahrten durch die Ost- und Nordsee an. Der Viermaster wird dabei nicht nur ein Höhepunkt der maritimen Festivals wie Hamburger Hafengeburtstag, Kieler Woche und Hanse Sail sein, sondern auch Kinderherzen höher schlagen lassen. Denn Kinder kreuzen in den Sommerferien kostenfrei auf der »Star Flyer«. Star Clippers-Reeder Mikael Krafft, der bereits als Kind ein eigenes Segelboot steuerte: „Ich freue mich immer sehr, wenn Kinder an Bord unserer Schiffe fasziniert die Mannschaft beim Setzen der Segel beobachten und sich anschließend selbst auf das Wasser wagen.“ Denn zusätzlich befinden sich an Bord der »Star Flyer« kleine Segelboote, auf denen an Strandtagen kostenfreier Segelunterricht für die Passagiere angeboten wird.