Kooperation für zwei Jahre: Lufthansa City Center und AIDA gehen gemeinsame Wege

Startschuss für die Fortführung einer guten Partnerschaft: Lufthansa City Center (LCC) und der deutsche Kreuzfahrt-Marktführer AIDA Cruises unterschreiben eine Zwei-Jahres-Vereinbarung bis einschließlich 2014.

Mit der Vereinbarung haben sich die beiden Unternehmen die intensive Zusammenarbeit zum Ziel gesetzt: Zum einen wird es ein vielfältiges Angebot an AIDA Reiseprodukten im LCC Portfolio geben und zum anderen umfangreiche Marketing- und Schulungsmaßnahmen. Die Reederei AIDA profitiert dabei von der Kreuzfahrtexpertise der LCC Reiseberater und damit von der professionellen Vertriebsplattform für ihre Produkte. AIDA Schiffsreisen gehören nun zum gesteuerten und besonders unterstützten Sortiment der LCC Zentrale.

Michael Schober, Bereichsleiter Touristik & Vertriebsstrategie, Marketing bei Lufthansa City Center, blickt der engen Kooperation erwartungsvoll entgegen: „Wir freuen uns, dass wir wieder verstärkt mit der Nummer eins im Kreuzfahrt-Markt zusammen arbeiten und wir damit unseren Kunden eine noch größere Auswahl an hochwertigen Schiffsreisen anbieten können.“

Auch Felix Eichhorn, Vice President Sales, Yield Management & Flight Operations bei AIDA, freut sich über die Zusammenarbeit: „Mit unseren AIDA Schiffen bieten wir rund um die Welt wundervolle Urlaubserlebnisse. In den LCC Reisebüros finden unsere Gäste kompetente Ansprechpartner für ihre Reisebuchung. Dafür setzen wir in unserer Kooperation auf einen regen Austausch und die umfassende Unterstützung im Vertrieb.“