„Kreuzfahrt Guide Award 2012“: A-ROSA SILVA ist „Flussschiff des Jahres“

Auszeichnung für die A-ROSA Flussschiff GmbH: Im Rahmen des zum vierten Mal verliehenen Kreuzfahrt Guide Awards, konnte die Rostocker Reederei erneut überzeugen. Bei der gestrigen „Cruise Night“-Gala in der Event-Location Elbmeile XIII in Hamburg, sicherte sich die A-ROSA SILVA mit der markanten Rose am Bug den Sieg in der Kategorie „Flussschiff des Jahres“.

Bewertet wurde die Gesamt-Performance des neuen Premiumschiffes, von der Bauweise über die Bordausstattung und Suiten bis hin zum Ausflugsprogramm. „Mit seinem jüngsten Schiff hat A-ROSA einen neuen Schiffstyp präsentiert: Als Zweieinhalbdecker kann die SILVA nicht nur auf Rhein und Donau fahren, sondern auch auf dem Main-Donau-Kanal. Unter niedrigen Brücken kann das halbe Deck geöffnet bleiben – für den Gast ein echter Gewinn. Hinzu kommt: die SILVA ist das erste Schiff der Flotte mit Suiten und Juniorsuiten – endlich mal ein Neubau, der sich diesbezüglich nicht vor der US-Konkurrenz zu verstecken braucht,“ so lautete die Begründung der zehnköpfigen Expertenjury und ergänzte: „Das alles kommt in herrlich frischen Farben und tollen Designs daher. Dazu gibt es einen Außenpool, einen großen Spa-Bereich, Trekking-Bikes für Landausflüge – und W-LAN in allen Kabinen. Viel mehr kann man von einem Flussschiff, das mit der Zeit geht, nicht erwarten.“

TV- und Radiomoderator Uwe Bahn und Dr. Johannes Bohmann, Redaktionsleitung Kreuzfahrt Guide, moderierten die begehrten „Kreuzfahrt-Oscars“ und übergaben den Preis an die A-ROSA Flussschiff GmbH. Während der feierlichen Preisverleihung wurden die „Schiffe des Jahres“ ausgezeichnet, die im wachsenden Kreuzfahrtenmarkt durch besondere Leistungen überzeugt hatten. Basierend auf den Bewertungen der jährlichen Publikation „Kreuzfahrt Guide“ des Hamburger Bellevue and More Verlags wurden für das Jahr 2012, 28 von 131 getesteten Schiffen von einer Fachjury nominiert und in geheimer Wahl ermittelt. Insgesamt gab es sieben Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien.

„Wir freuen uns sehr über diesen Preis“, so Lars M. Clasen, CEO der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Die A-ROSA SILVA markiert einen wichtigen Meilenstein in unserer nunmehr zehnjährigen Unternehmensgeschichte. Der Preis ist Würdigung unserer starken Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Gäste und zugleich Ansporn, auf diesem Weg den Erfolg der Marke weiter auszubauen.“