Kreuzfahrt Guide Award: Die Schiffe des Jahres 2012

Die Besten der Besten: Kreuzfahrt Guide Awards im Rahmen des zweiten Kreuzfahrt-Kongresses in Hamburg verliehen – neues Jahrbuch ab sofort im Handel

Im feierlichen Rahmen wurden am Donnerstagabend, 22. November, in Hamburg die KREUZFAHRT GUIDE AWARDS 2012 verliehen. Ermittelt wurden sie von einer zehnköpfigen Jury und den Autoren des soeben erschienenen neuen „Kreuzfahrt Guide 2013“ aus dem Verlag BELLEVUE AND MORE.

WERBUNG

Die Verleihung war der feierliche Höhepunkt des KREUZFAHRT KONGRESSES 2012, einer zweitägige Fachtagung zu aktuellen Trends und Themen des globalen Kreuzfahrtmarktes. Insgesamt 24 Kreuzfahrt-Insider widmeten sich in Vorträgen und Diskussionsrunden u.a. den Themen Sicherheit und Nachhaltigkeit in der Kreuzfahrt, Kundengewinnung und Vertrieb sowie Flusskreuzfahrten und Destinationen

„Mit den Kreuzfahrt Guide Awards“, so die Initiatoren Uwe Bahn und Johannes Bohmann, „werden Kreuzfahrtschiffe geehrt, die in dem rasant wachsenden Markt durch außergewöhnliche Leistungen überzeugen.“ Bereits zum vierten Mal seit 2008 wurden die Preise vergeben. Sieben Sieger standen auf dem Podest, denn analog zu den Bewertungen des Kreuzfahrt Guide zeichnet die Jury Schiffe in sieben Kategorien aus. Jeweils vier Kandidaten waren in allen Kategorien nominiert. Als Siegerschiffe wurden geehrt:

  • Norwegian Epic (Norwegian Cruise Line) für das beste Info- & Entertainment
  • AIDA mar (AIDA Cruises) für das beste Sport & Wellness-Angebot
  • Disney Fantasy (Disney Cruise Line) für besondere Familienfreundlichkeit
  • MS Hamburg (Plantours Kreuzfahrten) für das beste Routing
  • MS Europa (Hapag-Lloyd Kreuzfahrten) für den besten Service
  • Silver Spirit (Silversea Cruises) für die beste Gastronomie
  • A-ROSA Silva (A-ROSA Flussschiff GmbH) als Flussschiff des Jahres

Weitere Informationen

Der KREUZFAHRT GUIDE erscheint seit 2006 alljährlich im November im Verlag BELLEVUE AND MORE in Hamburg. Mit Reportagen, Interviews und Reisetipps sowie Porträts und Bewertungen von über 130 Hochsee- und Flusskreuzfahrtschiffen.

Preis 16,80 Euro, ISBN 3-9813349-3-7, 310 Seiten. Kontakt: presse@kreuzfahrtguide.com

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.
WERBUNG