Kreuzfahrt Guide Award für bestes Routing geht an Plantours

Plantours Kreuzfahrten: MS »Hamburg« von deutscher Branche ausgezeichnet · Grönland, USA, Karibik, Antarktis, Mittelmeer und Norwegen auf einer Reise

Die deutsche Kreuzfahrtbranche hat entschieden: „Der Kreuzfahrt Guide Award für das beste Routing“ geht in diesem Jahr an MS »Hamburg« von Plantours Kreuzfahrten. Das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands setzt sich damit zum wiederholten Mal gegen deutlich größere Reedereien durch: „Kreuzfahrten mit Expeditionscharakter und Routen jenseits der maritimen Rennstrecken“ haben die 20-köpfige Jury aus Kreuzfahrtexperten überzeugt. Oliver Steuber, Geschäftsführer von Plantours Kreuzfahrten: „Das beste Geschenk zu unserem 30sten Firmengeburtstag und Anerkennung für unsere Arbeit, unseren vielen Stammkunden immer wieder neue Ziele anzubieten.“

Als einziges deutschsprachig geführtes Schiff kann MS »Hamburg« die Großen Seen befahren, kombiniert Spitzbergen, Island und Grönland in einer Route oder nimmt nach einer Fahrt durch die Magellanstraße Kurs auf die Antarktis. In 2020 stehen zwei weitere spektakuläre Kreuzfahrten an: In 284 Tagen fährt MS »Hamburg« von Hamburg nach Hamburg und verbindet die drei Kanalinseln Guernsey, Jersey und Alderney sowie die Isles of Wight und Scilly Inseln auf einer einzigen Reise. „Sogar ins Mittelmeer wagen wir uns im Frühjahr 2021 nach fünfjähriger Pause wieder“, so Oliver Steuber. Und auch hier sind die Routen dann „ausgezeichnet“.