Kreuzfahrt Guide Awards 2016: EUROPA 2 ist bestes Schiff in der Kategorie „Gastronomie“

EUROPA 2 zum vierten Mal in Folge für gastronomisches Angebot ausgezeichnet · Preisverleihung bei der Cruise Night des Kreuzfahrt Kongresses 2016

Im Rahmen des Kreuzfahrt Kongresses 2016, dem jährlichen Branchentreff am 16. November 2016, wurden im Hamburg zum achten Mal die besten Kreuzfahrtschiffe mit dem Kreuzfahrt Guide Award 2016 ausgezeichnet. Das Fünf-Sterne-Plus (laut Berlitz Cruise Guide 2017) Luxusschiff EUROPA 2 erhielt bereits zum vierten Mal seit Indienststellung die Auszeichnung als bestes Schiff in der Kategorie „Gastronomie“. Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises, nahm den Preis von den Herausgebern des Guides, Uwe Bahn und Dr. Johannes Bohmann entgegen.

Eine Experten-Jury sowie die Autoren des Kreuzfahrt Guide 2017 ermittelten die Sieger der diesjährigen Kreuzfahrt Guide Awards und zeichneten die EUROPA 2 für das gastronomische Angebot an Bord aus. „Sterneküche ohne Sternekoch“ so fiel das Urteil der Jury über die gastronomische Qualität an Bord aus. Insbesondere sticht das französische Bistro-Restaurant Tarragon in der Restaurant-Auswahl heraus. Das legere Luxusschiff verfügt über sieben Restaurants, darunter französische, italienische und asiatische Spezialitätenrestaurants sowie eine Sushi-Bar. Sechs Bars, unter anderem das Herrenzimmer mit der größten Gin Auswahl auf See, ergänzen das Angebot.

„Die Gastronomie an Bord unserer Schiffe ist eines unserer größten Qualitätsmerkmale und wir freuen uns sehr, mit der EUROPA 2 bereits zum vierten Mal in dieser Kategorie mit dem Kreuzfahrt Guide Award ausgezeichnet worden zu sein“ sagt Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises. „Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für die großartige Arbeit, die unsere Crew an Bord und an Land täglich für unsere Gäste leistet.“