Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

Kulinarische Genüsse an Bord von MSC Kreuzfahrten – Gourmetkreuzfahrt mit Kolja Kleeberg in den Norden Europas

Der deutsche Sternekoch Kolja Kleeberg ist der Stargast der MSC Gourmet-Kreuzfahrt auf der MSC Lirica vom 1. bis zum 13. Juni 2012. Durch seine visionäre Kochkunst und seine charismatische Persönlichkeit wird Kleeberg die Tour von Hamburg über Stockholm, Tallinn, St. Petersburg, Kopenhagen und Amsterdam zu einem geschmackvollen Erlebnis für Feinschmecker machen. Die Urlauber können sich auf Einblicke in Kochkünste der Extraklasse freuen.

Kleebergs ideenreiche Küche vereint Fantasie mit Bodenständigkeit und verwendet dabei viele heimische Zutaten. Er kochte in verschiedenen Gourmetrestaurants in Deutschland wie dem Rino Casati in Köln und dem Le Marron in Bonn, aber auch im La Punt in der Schweiz. 1996 eröffnete er sein eigenes Restaurant, das VAU in Berlin. Für seine gastronomischen Kreationen erhielt Kleeberg einen Michelinstern sowie 17 Punkte im Gault Millau Guide innerhalb eines Jahres. Bekannt wurde er insbesondere durch Auftritte in Kochshows wie Leas Kochlust, Kerner kocht oder der Küchenschlacht. Auch im Sat. 1 Frühstücksfernsehen war er zu sehen, bei „Kolja Kleeberg kocht“. Exotische Köstlichkeiten gehören dabei genauso zu seinem Metier wie die gutbürgerliche Küche auf gehobenem Niveau.

Die MSC Lirica bietet auf einer Länge von 251 m Platz für 1.560 Passagiere. Auf neun Passagierdecks befinden sich neben vier Restaurants und sieben Bars auch ein Kasino und eine Diskothek. Zwei Swimmingpools, der Aurea Spa Bereich sowie verschiedene Sporteinrichtungen und Boutiquen bieten Abwechslung und lassen Urlaubsgefühle aufkommen. Im schiffseigenen Theater werden jeden Abend abwechslungsreiche Liveshows geboten.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.