Kulinarische Köstlichkeit trifft Kassenschlager im neuen „A Taste of Film“-Erlebnis

Die Premium-Kreuzfahrtmarke Celebrity Cruises bringt ihre neuste Innovation, die Rooftop Terrasse, jetzt auch auf die Celebrity Summit und Celebrity Millennium. Nach der Celebrity Infinity, die im Dezember letzten Jahres im Trockendock war, erhalten jetzt auch die beiden anderen Schiffe die neue Lounge-Terrasse sowie weitere Modernisierungen. Mit dabei ist auch das neue Film-Erlebnis auf der Rooftop Terrasse, „A Taste of Film“. Es bringt Kino-Kassenschlager nicht nur auf der Leinwand zum Leben, sondern auch auf den Tellern der Gäste.

Der erste Film, der gezeigt wird, ist „Madame Mallory und der Duft von Curry“ mit Golden-Globe- und Oscar-Preisträgerin Helen Mirren in der Hauptrolle. Diese Komödie erzählt die Geschichte von zwei rivalisierenden Restaurants in einer französischen Kleinstadt. Nachdem das indische Restaurant eröffnet hat, startet die Besitzerin des Michelin-Star prämierten französischen Restaurants einen Kleinkrieg.

Begleitend zum Film hat das Kulinarik-Team von Celebrity Cruises unter der Federführung von Michelin-Sterne-Koch Cornelius Gallagher ein mehrgängiges Menü kreiert, das – vom Film inspiriert – indische und französische Genüsse serviert.

„A Taste of Film“ aktiviert alle Sinne. Durch Sehen, Hören, Fühlen und Schmecken bringen wir den Film zum Leben“, sagt Chef-Koch Cornelius Gallagher, Associate Vice President, Food und Beverage bei Celebrity Cruises. „Wir haben uns für Madame Mallory und den Duft von Curry als Premiere entschieden, weil er zeigt, wie Essen die Macht hat, Menschen zu vereinen und Erinnerungen zu schaffen. Zu Beginn des Films genießen unsere Gäste indisch-inspirierte Gerichte wie z.B. Rinderfilet Bombay mit Mango Pickles. Wenn die Szenerie auf Frankreich schwenkt, servieren wir Köstlichkeiten wie Trüffel-Risotto, Jakobsmuscheln an glasiertem Lauch und Portwein-Soße oder Valrhona Schokoladenkuchen mit Vanille-Cremesahne.“

„A Taste of Film“ wird ab März 2016 auf der Celebrity Summit und ab Mai 2016 auf der Celebrity Millennium verfügbar sein. Beide Schiffe werden zuvor bei einem kurzen Trockendock-Aufenthalt modernisiert. Neben der Rooftop Terrasse mit ihren Leinwänden, Lounge-Sesseln, Soundsystem und dekorativem Licht gehören zu den Neuerungen auch das Tuscan Grille, das die Spezialitäten-Restaurants Normandie und The Olympic ersetzen wird. Zudem werden die Penthouse und die Royal Suites ein frisches Aussehen bekommen.