„Traumschiff“ MS Deutschland ist „Schiff des Jahres“ 2013 – Kunden der Lufthansa City Center Reisebüros haben gewählt

Die MS Deutschland der Deilmann Reederei kann sich ab sofort mit der angesehenen Auszeichnung „Schiff des Jahres“ 2013 schmücken. Zur Wahl des persönlichen Lieblingsschiffes hatten die Lufthansa City Center (LCC) Reisebüros ihre Kunden im Herbst vergangenen Jahres aufgerufen.

Gegen vier weitere Schiffe konnte sich das aus dem Fernsehen bekannte „Traumschiff“ MS Deutschland bei der Wahl behaupten und setzte sich damit in den sechs Kategorien – Service, Route, Kabine, Design, Komfort und Küche – deutlich durch. Die über 1.600 Wähler des „Schiff des Jahres“ 2013 vergaben in puncto Service, Route und Küche besonders gute Noten. Doch nicht nur die Kreuzfahrtschiffe, sondern auch die LCC Reisebürokunden hatten Gewinnchancen: Als Hauptgewinn für die Wahlteilnehmer lockte eine Reise auf dem prämierten Kreuzfahrtschiff.

Michael Schober, Bereichsleiter Touristik & Vertriebsstrategie, Marketing bei Lufthansa City Center, freut sich über die rege Teilnahme an der für die Reisebürokette so bedeutenden Wahl: „Uns sind die Meinung und die Reisewünsche unserer Kunden sehr wichtig, damit wir unser Reise-Portfolio dahingehend anpassen können. Zu unserem Angebot gehört nun verstärkt auch das beliebte, frischgebackene „Schiff des Jahres“ 2013. Spannende Reisen auf dem Gewinnerschiff finden alle Interessierten ab sofort in jedem unserer Reisebüros.“

Lufthansa City Center vergibt die Auszeichnung jährlich – dieses Jahr zum achten Mal. Sie hat sich zu einem begehrten Preis innerhalb der Branche entwickelt, mit dem die LCC Reisebüros ihre Kompetenz und einen ihrer Schwerpunkte – das vielseitige Angebote an Schiffsreisen – betonen. Denn speziell in Bezug auf Kreuzfahrten sind die Reiseberater der LCC Reisebüros seit jeher Profis: Sie bieten eine große Vielfalt an maßgeschneiderten Fluss- und Hochsee-Kreuzfahrten rund um den Globus.

Wer träumt nicht von einer Transatlantik-Überquerung? Oder von einer Traumschiff-Fahrt über das Mittelmeer, in die Karibik oder nach Asien? Für alle, die „Lust auf Meer“ haben und jeden Tag an einem neuen, traumhaften Reiseziel aufwachen und dabei nur einmal den Koffer auspacken möchten, hält die Reisebürokette einen eigenen, mit abwechslungsreichen Kreuzfahrten gefüllten, Reisekatalog bereit.

Für die Wahl des „Schiff des Jahres“ 2014 können Interessierte schon jetzt ihr Votum abgeben. Teilnahmekarten liegen der aktuellen Herbstausgabe des LCC Reisemagazins „reise news“ bei oder sind in allen LCC Reisebüros erhältlich.