Kuoni Cruises erstes Mitglied der Kreuzfahrt Initiative e.V. in der Schweiz

Segel setzen in der Schweiz: Die Kreuzfahrt Initiative e.V. (KI) hat mit KUONI Cruises ein neues, starkes Mitglied gewonnen und ist seit August erstmals auch in der Schweiz vertreten. Der Spezialist für Kreuzfahrten bietet dort die größte Auswahl an Schiffsreisen. Damit ist KUONI Cruises in der Schweiz auch ein wichtiger strategischer Partner für die KI als Interessensgemeinschaft des fairen Kreuzfahrtvertriebs.

KUONI Cruises bietet die gesamte Bandbreite von Hochseekreuzfahrten, über Expeditionsreisen bis hin zu Flussreisen an und profitiert künftig von der ketten- und kooperationsübergreifenden Zusammenarbeit der KI-Mitglieder. Sie alle haben sich einer Art Ehrenkodex verschrieben und arbeiten ohne dauerhafte Bordguthaben, Rabatte und Rückvergütungen.

Durch die faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe könne die Marktkraft des gesamten Kreuzfahrtvertriebs genutzt werden, so Tina Kirfel, Geschäftsführerin der Kreuzfahrt Initiative e.V.: „Ein wichtiger Teil unseres Erfolgs ist der offene Dialog unter den Mitgliedern und die Entwicklung von wettbewerbskonformen Angeboten. Als verlässlicher Partner der Kreuzfahrtindustrie freuen wir uns, nach Österreich nun auch in der Schweiz vertreten zu sein.“

Cornelia Gemperle, General Manager KUONI Cruises, ergänzt: „Als Vorreiter in der Kreuzfahrtindustrie freuen wir uns besonders, nun das erste Schweizer Unternehmen im Kreis der KI-Mitglieder zu sein. Wir sind überzeugt, dass wir durch unsere gemeinsamen Interessen positive Impulse in der Branche setzen werden und so den weiteren Erfolg des Kreuzfahrtsegments gewährleisten.“