Kurs Fernost: Singapur wird Basishafen für TUI Cruises in Asien

Zum ersten Mal in der noch jungen Geschichte von TUI Cruises fährt im November 2015 erstmals ein Wohlfühlschiff nach Asien. Dreh- und Angelpunkt der Reisen ist dabei Singapur. Vom Kreuzfahrtterminal des Stadtstaats, dem Marina Bay Cruise Center, startet die Mein Schiff 1 zu drei verschiedenen Fahrten nach Malaysia, Vietnam und Thailand. Dort warten Trauminseln, pulsierende Metropolen und beeindruckende Natur auf die Gäste. Zu den Höhepunkten der Reisen gehören unter anderem die thailändische Hauptstadt Bangkok mit dem imposanten Königspalast oder der 46 Meter langen Buddha-Statue. Aber auch die Ho-Chi-Minh-Stadt, Kuala Lumpur und Singapur warten mit beeindruckenden Sehenswürdigkeiten auf die Kreuzfahrer.

„Wir sind sehr gespannt auf unser neues Fahrtgebiet. Mit Singapur haben wir den idealen Hafen gefunden, der sowohl Ein- und Ausschiffungshafen für unsere Reisen sein wird“, sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. Für Singapur sprechen unter anderem die kurzen Transferzeiten vom Flughafen zum Hafen und die zentrale Lage des Cruise Centers. Zudem können die Reisen dadurch auch perfekt miteinander kombiniert werden. „Viele Gäste werden sicherlich zusätzlich die Möglichkeit nutzen, noch einige Tage vor oder nach der Reise in Singapur zu verbringen“, ergänzt Vogel.

„Wir heißen die Mein Schiff 1 herzlich im Hafen von Singapur willkommen“, sagt Lionel Yeo, Chief Executive des Singapore Tourism Board. „TUI Cruises hat eine starke Positionierung im deutschsprachigen Raum und diese neuen Routen ermögli-chen es mehr Reisenden, Singapur als Drehkreuz für eine spannende Entdeckungsreise zu den unterschiedlichen Kulturen Südostasiens zu nutzen. Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft mit TUI Cruises und darauf, gemeinsam neue Kreuzfahrterlebnisse in diesem Teil der Welt zu schaffen.“

Die Reiserouten der Mein Schiff 1 in Asien:

Die Reise „Asien mit Malaysia“ vom 2. bis 9. Dezember 2015 mit der Mein Schiff 1 ab/bis Singapur inklusive Premium Alles Inklusive kostet in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 798 Euro pro Person, inklusive Flug ab/bis Deutschland ab 1.948 Euro pro Person.

Die Reise „Asien mit Thailand“ vom 6. bis 13. Januar 2016 mit der Mein Schiff 1 ab/bis Singapur inklusive Premium Alles Inklusive kostet in einer Innenkabine bei Doppelbele-gung ab 898 Euro pro Person, inklusive Flug ab/bis Deutschland ab 2.048 Euro pro Person.

Die Reise „Asien mit Vietnam“ vom 20. bis 27. Januar 2016 mit der Mein Schiff 1 ab/bis Singapur inklusive Premium Alles Inklusive kostet in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 848 Euro pro Person, inklusive Flug ab/bis Deutschland ab 1.998 Euro pro Person.