Laut, lauter, Full Metal Cruise – Fünfte Auflage der beliebten Eventreise von TUI Cruises und ICS

Im April 2017 sticht die lauteste Kreuzfahrt Europas erneut in See die Full Metal Cruise V. Vom 20. bis 25. April 2017 verwandelt die Mein Schiff 2 das Mittelmeer erneut in ein Metal-Meer . Damit feiern TUI Cruises und ICS Festival Service GmbH bereits die fünfte Auflage der beliebten Eventreise. Fünf Tage heißt es dann headbangen und Luftgitarre spielen bis die Mein Schiff 2 bebt. Ab Palma de Mallorca geht es über Gibraltar und Málaga wieder zurück auf die Balearen-Insel. Dieses Mal mit inklusive: zwei komplette Tage auf See. Auf insgesamt drei Bühnen präsentieren sich an Bord hochkarätige Bands der Heavy-Metal-Szene. Für Full Metal Wohlfühlstimmung sorgt das umfangreiche Rahmenprogramm der Reise mit Comedy, Metal-Karaoke, Meet and Greets mit den Stars, Lesungen, Kino, Metal-Wellness, Musik-Workshops und vielem mehr.

Die Reise ist voraussichtlich ab März 2016 buchbar. Vormerkungen können nicht entgegengenommen werden.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem weltweit tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt seit Indienststellung der Mein Schiff 3 im Sommer 2014 über eine Bettenkapazität von 6.342 (Mein Schiff 1: 1.924, Mein Schiff 2: 1.912, Mein Schiff 3: 2.506). Die Schiffe sind vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servicerestaurants, der SPA & Sport-Bereich, die persönliche Nespresso-Maschine auf der Kabine sowie geräumige Balkone sorgen dafür, dass der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt. Im Rahmen der Flottenerweiterung ist die Mein Schiff 4 im Sommer 2015 in Dienst gestellt. 2016 und 2017 wächst die Wohlfühlflotte dann mit den baugleichen Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 auf insgesamt sechs Schiffe mit einer Kapazität von rund 14.000 Betten. Dabei ist umweltbewusstes unternehmerisches Handeln fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.

ICS Festival Service GmbH: Die Veranstaltungsfirma, die seit 25 Jahren das Wacken Open Air, das größte Heavy Metal Festival der Welt, organisiert, überzeugt durch umfangreiche Qualifikationen im gesamten Musikbereich. ICS Festival Service GmbH gehört zum Netzwerk der Firma International Concert Service (ICS), die es sich zum Auftrag gemacht hat durch vielfältige Kompetenz in allen relevanten Bereichen der Musik ein klar durchstrukturiertes Gesamtbild zu schaffen. Das Netzwerk besticht mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Konzertveranstaltungen, Tourneebooking, Künstlerbetreuung, Label, Verlag, Vertrieb, Internetradio, Shop, Mailorder, Promotion, Reisen und Ticketversand. In dem ICS-Puzzle ist jedes Teil perfekt an das andere gereiht und bildet so eine übersichtliche Einheit. Weitere Informationen unter www.ics-int.com

Für weitere Informationen und bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.full-metal-cruise.com