Leinen los für erlebnisreiche Genussreisen

Sea Cloud Cruises rückt die anspruchsvolle Küche weiter in den Vordergrund. Auf mehreren „Kulinarischen Reisen“ werden Spitzenköche aus der Sternegastronomie das Küchenteam an Bord verstärken. Unter anderem haben die Sterne-Köche Daniel Schimkowitsch und Tristan Brandt bei der Hamburger Reederei „angeheuert“.

Die beiden jeweils zwei Mal mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Küchenkünstler krönen das kulinarische Geschehen auf dem Dreimaster Sea Cloud Spirit. Daniel Schimkowitsch wird die Küche seines Restaurants L.A. Jordan in Deidesheim im August gegen die „Kombüse“ auf dem Großsegler tauschen. Der 37-Jährige geht am 22. August in Hamburg an Bord und begleitet 5 Tage die Sea Cloud Spirit bis Saint-Malo auf ihrem Weg gen Süden (22.08.-01.09.2022 Hamburg-Bilbao). Die Gäste dürfen sich heute schon auf seine Menü-Kreation und ein entspanntes Showkochen freuen.

WERBUNG

Der kochbegeisterte Journalist und Kulinarik-Experte Dr. Wolfgang Lechner ist ebenfalls mit von der Partie. In unterhaltsamen Lektoraten und Verkostungen wird er die regionalen kulinarischen Besonderheiten beleuchten während der Weinexperte und Champagner-Sommelier Nils Lackner sich den edlen Tropfen der Region widmen wird.

Zum Auftakt der diesjährigen „Kulinarik-Saison“ geht mit Tristan Brandt eines der ungewöhnlichsten und erfolgreichsten deutschen Kochtalente an Bord der Sea Cloud Spirit. 2014 erhielt er seinen ersten Michelin-Stern, zwei Jahre später bekam er diese Auszeichnung zum zweiten Mal. Längst bereichert der Spitzenkoch mit seinen Konzepten und Rezepten die Küchen der Welt. Auf der unter dem Motto stehenden Reise „Meeresfrüchte & Wein“ vom 28. April bis 6. Mai (Malága – Nizza) präsentiert Brandt zwischen Valencia und Nizza sein eigens für die Gäste Sea Cloud Spirit kreiertes Menü. Die Bremerin und Gründerin der Brennerei „Piekfeine Brände“ Birgitta Schulze van Loon wird die Gäste in die Welt ihrer „geistigen“ Getränke entführen und die Weine der Region vorstellen.

Kulinarik auf hohem Niveau unter Einbindung frischer, regionaler Produkte ist neben dem nachhaltigem Erlebnis Windjammer und des sehr persönlichen Service ein wichtiger Bestandteil der Markenphilosophie von Sea Cloud Cruises. Mit dieser einzigartigen Kombination und dem Privat-Yacht Feeling differenzieren sich die drei Windjammer der Hamburger Reederei deutlich von den Wettbewerbern.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.
WERBUNG