Locaboat Holidays schaltet Hausbootsaison 2023 frei

Selbstbestimmter und flexibler Urlaub auf dem Wasser erfreute sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit. Locaboat Holidays, einer der führenden Anbieter für führerscheinfreie Reisen auf dem Hausboot in Europa, bewertet die laufende Saison als überaus positiv und verbucht ein Wachstum von 30 Prozent im Vergleich zum bereits sehr guten Vorjahr.

2022 übertrifft sogar die „Vor-Corona-Saison“ 2019. Schon jetzt entfacht Locaboat die Vorfreude auf 2023: die neue Saison ist ab sofort buchbar. Neben Frühbucherrabatten lockt der Anbieter mit weiteren Nachlässen, die auf bis zu 25 Prozent kumuliert werden können. Wer noch dieses Jahr den goldenen Herbst in Europa genießen möchte, profitiert vom aktuellen Indian-Summer-Angebot, das Reisenden 20 Prozent Nachlass einräumt.

2022 übertrifft Erwartungen

Das Indian-Summer-Angebot ist bis zum 31. August 2022 buchbar und auf alle Fahrten mit Abfahrt im September und Oktober 2022 anwendbar – es sind alle Zielgebiete und Bootstypen inbegriffen. Das Angebot bildet den Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison für Locaboat Holidays. „Wir sind sehr zufrieden. Unser Jahresziel haben wir bereits Anfang Juli erreicht, im Sommer sind wir teilweise komplett ausgebucht“, sagt Yvonne Schön, Marketing & Sales Manager bei Locaboat in Freiburg. 2022 lief die Destination Holland besonders gut, auch Frankreich wurde verstärkt nachgefragt. Alles rund um die Bootstypen und Destinationen, die der seit über 45 Jahren operierende Anbieter im Portfolio hat, finden sich im neuen Katalog, der ab September bestellt oder online durchgeblättert werden kann.

Saison 2023: Bis zu 20 Prozent bei der Buchung sparen

Wer schnell ist, profitiert zudem vom Frühbucherrabatt bis zum 30. November 2022: Kunden erhalten zehn Prozent Nachlass. Locaboat Holidays bietet darüber hinaus weitere attraktive Ermäßigungen, die auf bis zu 20 Prozent kombiniert werden können. Familien mit mehreren Kindern unter 18 Jahren erhalten zehn Prozent Rabatt, mit einem Kind fünf Prozent Nachlass. Paare, die zu zweit auf einem Boot unterwegs sind, sparen 10 Prozent. Zudem bietet Locaboat Holidays Rabatte für Gruppen sowie für Langzeitaufenthalte. Stammkunden profitieren von einem exklusiven Rabatt, der sich an der Anzahl der Direktbuchungen orientiert und bis 30. November 2022 beansprucht werden kann.