Mediplus mit ärztlich begleiteten Kreuzfahrten auf dem Nil

Erstmals wieder lange Kreuzfahrten auf dem Nil – Nil-Kreuzfahrten zwischen Kairo und Assuan nach 16-jähriger Unterbrechung wieder möglich – Zweiwöchige Kreuzfahrten auf 5-Sterne-Flussschiff

Auf dem längsten Fluss der Welt sind wieder lange Kreuzfahrten möglich: Erstmals nach 16-jähriger Unterbrechung fahren wieder Flussschiffe auf der Route zwischen Kairo und Assuan. Die zweiwöchigen Flusstouren ermöglichen somit auch die Besuche der Felsengräber von Beni Hassan und Dendera. Eine weitere Neuerung bietet Mediplus auf zwei Fluss-Kreuzfahrten im September diesen Jahres: Ein Schiffsarzt begleitet die 14-tägigen Reisen zwischen Kairo und Assuan.

Das Ägyptische Fremdenverkehrsamt hatte erst vor wenigen Wochen wieder grünes Licht für die hochinteressante Strecke bis nach Kairo gegeben. „Mit dieser komfortablen Kombination zwischen Studienreise inklusive der Landausflüge und Kreuzfahrt auf einem 5-Sterne-Schiff ergänzen wir unser Programm an ärztlich begleiteten Reisen“, so Mediplus-Geschäftsführer Ralf Baumbach. Weitere Informationen: www.mediplusreisen.de