„Meet the Winemaker Cruises“ 2019/2020

Hochkarätige Weinexperten an Bord von NCL

Die internationale Reederei Norwegian Cruise Line (NCL) setzt ihre beliebte „Meet the Winemaker“-Reihe auch in der Saison 2019/2020 fort und holt hochkarätige Weinexperten wie Gerald Betrand aus der Küstenregion Languedoc-Roussillon im Süden Frankreichs, Juan Munoz vom Weingut Columbia Crest, Bob Bertheau von Chateau Ste. Michelle, dem ältesten Weingut im Bundesstaat Washington und Meister-Sommeliére sowie dreifache Gewinnerin des James Beard Awards Andrea Robinson an Bord.

Mit der „Meet the Winemaker“-Serie haben Gäste auf ausgewählten Kreuzfahrten an Bord der Norwegian Joy, Norwegian Bliss, Norwegian Escape, Norwegian Dawn und zukünftig auch auf der neuen Norwegian Encore die Möglichkeit, sich mit Winzern auszutauschen und an exklusiven Weinproben teilzunehmen. Das Angebot beinhaltet außerdem verschiedene weitere Veranstaltungen wie Expertenrunden und interaktive Kochverführungen bis hin zum Dinner mit exquisiter Weinbegleitung. Die Dinner finden stets im The Cellars, der Weinbar der Michael Mondavi Familie (einer der Pioniere des amerikanischen Weinanbaus), statt.

„Unsere „Meet the Winemaker“- Reihe mit den innovativsten Marktführern der Getränke- und Gastronomiebranche an Bord unterstreicht unser Engagement, unseren Gästen ein hochwertiges und vielfältiges gastronomisches Angebot zu bieten. Wir sind sehr stolz auf die hochkarätigen Teilnehmer dieser Saison und freuen uns, sie unseren Gästen vorzustellen“, so Andy Stuart, President und Chief Executive Officer von NCL.

In einer kostenlosen Fragerunde können die Gäste die Experten nach Tipps und Tricks rund um Wein befragen und anschließend exklusive, von den Winzern ausgewählte Tropfen erwerben. Die Teilnahmegebühr für die Weinproben beträgt 19,95 US-Dollar pro Person. Ein besonderes Gourmet-Erlebnis ist das Fünf-Gänge-Abendessen mit Weinbegleitung. Der Preis für das Dinner inklusive Weinbegleitung beträgt 59,95 US-Dollar pro Person. Das Free at Sea- Getränkepaket von NCL schließt alle Getränke und offenen Weine bis 15 US-Dollar im The Cellars mit ein. Bei Getränken, die über diesen Betrag hinausgehen, zahlen Gäste lediglich die Differenz zwischen den 15 US-Dollar und dem Getränkepreis.

Die noch kommenden „Meet the Winemaker“-Kreuzfahrten in der Saison 2019/2020 finden wie folgt statt:

17. – 24. August 2019 Alaska ab/bis Seattle – Norwegian Joy: Rob Mondavi Jr., Sohn von Isabel und Michael Mondavi und Winzer in der vierten Generation aus dem Napa Valley
06. bis 13. Okt. 2019 mexikanische Riviera ab/bis Los Angeles – Norwegian Bliss: Rob Mondavi Jr
19. Okt. bis 02. Nov. 2019 Südliche Karibik ab/bis New York – Norwegian Escape: Salvatore Ferragamo, Erbe des berühmten italienischen Modehauses und Besitzer des Weinguts Il Borro in der Toskana, Italien.
03. bis 24. Nov. 2019 Panamakanal ab Los Angeles nach New York – Norwegian Bliss: Aarón Sánchez, bekannter Koch und Eigentümer des Restaurants „Johnny Sánchez“, offizieller Botschafter und Sprecher des Weinguts Terrazas de los Andes und einer der besten Köche Lateinamerikas
24. Nov. bis 01. Dez. 2019 Cabo and Puerto Vallarta ab Los Angeles – Norwegian Joy: Juan Munoz Oca, Chef-Winzer des Weinguts Columbia Crest
01. bis 08. Dez. 2019 Östliche Karibik ab/bis Miami – Norwegian Encore: Rob Mondavi Jr
04. bis 11. Jan. 2020 Westliche Karibik ab/bis Miami – Norwegian Escape: Meister-Sommelière Andrea Robinson, Koch wird noch bekanntgegeben
26. Jan. bis 02. Feb. 2020 Östliche Karibik ab/bis Miami – Norwegian Encore: Jacques Lardiere, französischer Winzer, ausgezeichnet für Maison Louis Jadot Weine
02. bis 16. Feb. 2020 Südliche Karibik ab/bis Tampa – Norwegian Dawn: Meister-Sommelière Andrea Robinson und Celebrity-Koch J.J. Johnson, Chefkoch im Henry (im Life Hotel in Manhattan)
16. bis 23. Feb. 2020 Östliche Karibik ab/bis Miami – Norwegian Encore: Gérard Bertrand, renommierter Winzer aus der Region Languedoc-Roussillon

Kreuzfahrten von NCL sind in jedem Reisebüro buchbar sowie über www.ncl.de, www.ncl.at, www.ncl.ch, die Hotline +49 (0)611 36 07 0 oder per E-Mail an reservierung@ncl.com.