Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

Mein Schiff 7: Buchungsstart für die Taufreise des neuen Flottenmitglieds

Taufe des neuen Wohlfühlschiffes am 22. Juni in der Kieler Bucht – Taufthema für die Mein Schiff 7: „Der siebte Himmel auf See“ – Taufreise vom 21. bis 23. Juni 2024 ab sofort buchbar – Bewährtes Wohlfühlkonzept um viele Neuerungen erweitert – Die Mein Schiff 7 startet ihre erste Saison mit Nordland- und Ostsee-Reisen

Mit dem Thema „Der siebte Himmel auf See“ wird der Mein Schiff 7 während der Taufreise vom 21. bis 23. Juni 2024 feierlich der Name verliehen. Die Taufpatin, Umweltoffizierin Fenia Kalachani, kommt aus den eigenen Reihen des Hamburger Kreuzfahrtunternehmens und steht stellvertretend für die gesamte Mein Schiff Crew – an Bord und an Land. Die Taufreise durch die Dänische Südsee ist ab sofort buchbar. „Wir sind auf der Zielgeraden und freuen uns darauf, die Mein Schiff 7 gemeinsam mit der Crew und unseren Gästen zu taufen. Auf der Mein Schiff 7 werden wir mit den neuen Konzepten begeistern und unvergessliche Wohlfühl-Kreuzfahrten mit vielen Highlights bieten“, sagt Wybcke Meier, CEO TUI Cruises.

Das jüngste Flottenmitglied ist ein Schwesterschiff der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 und wird derzeit in der finnischen Meyer Werft in Turku gebaut. Genau wie die gesamte Mein Schiff Flotte verspricht auch der Neubau den Gästen ein ganz besonderes Wohlfühlgefühl sowie Premiumreisen auf allerhöchstem Niveau. Eine Neuheit auf der Mein Schiff 7 sind die Kabinenkategorien für Alleinreisende: 12 Einzelkabinen Außen und 14 Einzelkabinen Innen bieten individuellen Freiraum mit viel Stauraum und einzigartiger Wohlfühlatmosphäre.

Kulinarisch auf Wolke 7 mit der neuen Mein Schiff 7

Mit dem neuen Café Central auf Deck 5 kommt ein Konzept an Bord der Mein Schiff 7, das Genuss und Entspannung auf eine einzigartige Weise verbindet.

In der Großen Freiheit der Mein Schiff 7, entsteht das exklusive Asia & Sushi Restaurant Hideki, in dem die Gäste mittags und abends in die Genusswelt Asiens eintauchen und den Sushi-Meistern am offenen Tresen, in der Mitte des Restaurants, beim Zaubern wunderbarer Variationen zuschauen können. Ein Material-Mix aus polierten Oberflächen und warmem Holz gibt diesem besonderen Ort eine moderne und gleichzeitig gemütliche Atmosphäre.

Hochwertig mediterran erscheint das neue italienische Restaurant La Spezia, mit Spezialitäten der Spitzenklasse. Meerblick, Holzfußboden, moderne Farben und viel Sonnenlicht, das durch die großen Panoramafenster auf Deck 4 der Großen Freiheit einfällt, sorgen für eine lebendige Atmosphäre. Dank mediterranen Deko-Elementen auf den Tischen und dem Duft von frischer Pizza und Pasta werden die Gäste in das italienische Lebensgefühl eintauchen. Zum Abschluss eines kulinarischen Genussabends oder zum Anstoßen auf die Wohlfühlreise können sich die Gäste dann auf einen neu gestalteten Bereich freuen: Über eine Wendeltreppe aus der Großen Freiheit oder direkt über Deck 6 gelangen die Gäste zum neuen Champagner Treff.

Nach der Taufreise wird die Mein Schiff 7 am 23. Juni 2024 wieder im Hafen der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt festmachen und zu ihrer ersten großen Reise Richtung Norwegen aufbrechen. Das jüngste Flottenmitglied fährt in seiner ersten Sommersaison ab/bis Kiel Richtung Nordland und ab Mitte August ab/bis Warnemünde auf verschiedenen Ostsee-Reisen.

Infos zu Buchung und Preisen

Die 2-tägige Taufreise der Mein Schiff 7 ab/bis Kiel vom 21. bis 23. Juni 2024 gibt es ab 699 Euro pro Person in einer Balkonkabine, bei Doppelbelegung im PRO-Tarif und 899 Euro in einer Einzelkabine Außen im PRO-Tarif mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.