Metal-Hochzeit auf der Mein Schiff 1: Härtestes Pärchen Deutschlands gibt sich während der Full Metal Cruise das Ja-Wort

Romantisch geht auch laut: Auf der Full Metal Cruise, Europas größter Metal-Kreuzfahrt, wird geheiratet. Online suchten TUI Cruises und ICS, die Macher des Wacken Open Airs, das „härteste Pärchen Deutschlands“, das sich vom Kapitän der Mein Schiff 1 rechtsgültig trauen lässt. Die Entscheidung fiel auf Marina Müller (24) und Frank Albrecht (27), die sich nun am 6. Mai an Bord ihr Eheversprechen geben werden. Die beiden Metal-Fans aus Unterlangenstadt aus dem Landkreis Lichtenfels in Bayern lernten sich vor zehn Jahren auf einem Metal-Festival kennen und teilen neben ihrer Musik- und Festival-Leidenschaft auch ihre Begeisterung fürs Mittelalter. Mit ihrem eindringlichen Plädoyer, warum ausgerechnet sie das härteste Pärchen sind, überzeugten sie die Jury. So hatte Marina ihren Frank schon vor Jahren eine fast unlösbare Aufgabe gestellt, wenn er sie eines Tages heiraten möchte: Sie sagt nur „Ja“, wenn Doro Pesch, die First Lady des Metal, live auf ihrer Hochzeit spielt.

Dieser Traum geht für die Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin und den Werkzeugmacher nun in Erfüllung. Doro hat nicht nur das Siegerpärchen persönlich ausgesucht, sondern singt während der Trauzeremonie auch ihren Song „Für immer“. Als große Doro-Fans können die beiden Metalheads ihr Glück kaum fassen: „Wir freuen uns wahnsinnig und können es kaum erwarten. Es ist einfach unfassbar, unbegreiflich, atemberaubend, großartig schön. Eine Hochzeit während einer Kreuzfahrt mit 2.000 Metalfans und einem tollen Musikprogramm – das ist für uns nicht mehr zu toppen“, freut sich die 24-jährige.

Info: Die Full Metal Cruise ist die größte Metal-Kreuzfahrt Europas mit mehr als 20 Bands an Bord. Sie sticht am 5. Mai 2013 in Hamburg in See und steuert die Häfen Southampton, Le Havre (Paris) und Amsterdam an, bevor sie am 11. Mai 2013 zum Hafengeburtstag wieder in der Hansestadt einläuft und einen Tag später endet.

Die Full Metal Cruise ist in allen Reisebüros, übers Internet unter www.full-metal-cruise.com und www.tuicruises.com/full-metal-cruise sowie über die Full Metal Cruise Hotline +49 40 64413-903 buchbar. Es sind derzeit noch wenige Kabinen verfügbar.