Mit dem Erstanlauf der MSC Armonia in Havanna verdoppelt MSC seine Kapazitäten auf Kuba

Mit dem zweiten MSC Schiff auf Kuba erleben deutsche Gäste ab sofort ganzjährig abwechslungsreiche Routen rund um die Trendinsel.

MSC Cruises, der Marktführer in Europa und im Mittelmeer, Südamerika und Südafrika, feierte gerade den Erstanlauf der kürzlich komplett modernisierten MSC Armonia in ihrem neuen Heimathafen Havanna. Nach ihrer Grand Voyage von Genua über den Atlantik ist die MSC Armonia neben der MSC Opera das zweite Schiff der Reederei auf Kuba. Durch den Kapazitätsausbau können Gäste das ganze Jahr ab Kuba durch die Karibik kreuzen.

MSC startete in der Wintersaison 2015 als erste international aktive Reederei Kreuzfahrten ab Kuba und ergänzte damit die beliebten Routen durch die Karibik und zu den Antillen um zwei Trenddestinationen, Havanna und die Isla de la Juventud.

Michael Zengerle, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten Deutschland, erläuterte: „Unser oberstes Ziel ist, unsere Passagiere immer wieder mit neuen Destinationen und besonderen Highlights zu überraschen. Wir sind sehr stolz, dass wir als erste internationale Reederei unseren Gästen Kuba als Reiseziel anbieten konnten und jetzt unser Angebot noch weiter ausbauen.“

Die Positionierung des zweiten MSC Schiffs auf Kuba erweitert das Angebot in der Karibik mit spannenden Routen. Um Passagieren einen entspannten Aufenthalt in Havanna mit genügend Zeit zum Entdecken zu ermöglichen, beginnt die Kreuzfahrt mit einem zwei- oder dreitägigen Aufenthalt in Kubas Hauptstadt.

Michael Zengerle weiter: „Kuba und die Karibik sind die perfekte Destination für alle, die die Verbindung aus kulturellem Reichtum und Entspannung an der Sonne schätzen. Die Insel bietet eine einzigartige Mischung unterschiedlicher Traditionen und UNESCO-Welterbestätten, unter anderem die Altstadt Havannas.“

Eine Kuba-Kreuzfahrt mit MSC kann man aktuell zu einem besonders attraktiven Smart-Deal-Preis buchen. Auf der MSC Armonia mit Abfahrt am 13.12.16 können Gäste für nur 999 Euro (inkl. Flug mit Condor ab Frankfurt a.M.) die reizvolle Insel bei einer 14-Nächte-Reise erleben – und davon an vier Tagen Havanna entdecken.

Die Schiffe
Sowohl die MSC Opera als auch die MSC Armonia wurden im Rahmen des 2015 abgeschlossenen Renaissance-Programms (Umfang: 200 Millionen Euro) umfassend modernisiert. Die Schiffe bieten eine noch größere Zahl exklusiver Balkonkabinen mit großartigem Meerblick und zahlreiche neue Angebote. Darunter sind erweiterte Unterhaltungsprogramme, mehr Restaurants sowie das vergrößerte MSC Aurea Spa für alle Passagiere, die Entspannung suchen.