MS Athena zweites Schiff bei Ambiente Kreuzfahrten

Ambiente Kreuzfahrten erweitert sein Programm. MS Athena fährt ab 2013 im deutschen Markt exklusiv für den Berliner Veranstalter AMBIENTE Kreuzfahrten.

Im Sommer 2013 erweitert AMBIENTE Kreuzfahrten sein Hochsee-Programm um ein zweites Schiff, und wird neben den Touren mit MS Princess Daphne auch mehrere Reisen mit MS Athena durchführen.

Der bekannte klassische Liner MS Athena wird somit ab 2013 exklusiv für AMBIENTE Kreuzfahrten auf dem deutschen Markt platziert. In der Zeit vor und nach dem Einsatz für AMBIENTE Kreuzfahrten ist MS Athena jeweils für andere europäische Veranstalter im Einsatz.

Die insgesamt fünf Reisen mit MS Athena unter der Regie von AMBIENTE Kreuzfahrten finden im Zeitraum August und September 2013 statt. Abfahrtshäfen sind Kiel und Hamburg. Dabei liegt besonderes Augenmerk auf den Routenführungen, die das beim deutschen Publikum bestens bekannte Schiff nach Südnorwegen, rund um England und zweimal in die Ostsee führen. Das abwechslungsreiche Programm wird abgerundet von einer Schnupperkreuzfahrt als Sommer-Partynacht durch den Nord-Ostseekanal von Kiel nach Hamburg.

Das Komfortschiff MS Athena ist ein klassischer sowie maritimer Liner, welcher 2004 komplett umgebaut und renoviert wurde. Die weitaus größere Anzahl der insgesamt 277 modern gestalteten Kabinen sind Außenkabinen. Luxuskabinen verfügen sogar über einen eigenen Whirlpool – acht dieser Kabinen zusätzlich über einen Balkon. Die 280 Crew-Mitglieder kümmern sich um das Wohlergehen von rund 550 Passagieren und sind bekannt für ihren herzlichen Service. Zwei geräumige Restaurants bieten bequem Platz für flexible Essenszeiten in einer gemeinsamen, offenen Sitzung. Wie bei AMBIENTE Kreuzfahrten üblich, ist die Bordsprache Deutsch. Tischwein und Wasser sind bereits im Reisepreis enthalten.

Axel Schmidt, Manager Sales & Marketing/Prokurist: „Wir freuen uns, dass AMBIENTE Kreuzfahrten als neuer Anbieter vom Markt so positiv angenommen wird. In Absprache mit unserem Partner, der Reederei Classic-International-Cruises, konnten wir mit MS Athena unser Programm für den Sommer 2013 um ein attraktives und bekanntes Schiff erweitern. Als klassischer Hochsee-Liner mit modernem Ambiente und optimalem Preis-Leistungsverhältnis passt MS Athena mit seinen 550 Passagieren bestens zu unserem Konzept – Reisen mit persönlicher Note.“

Erste Informationen über die Routen und Reisepreise der MS Athena im Sommer 2013 wurden als Vorschau auf der Homepage von AMBIENTE Kreuzfahrten veröffentlicht. Vorausbuchungen sind ab sofort über alle Vertriebspartner und Reisebüros möglich.