MS Hamburg 2016: 78 Tage mit Hans Meiser

Hans Meiser begleitet als Kreuzfahrtdirektor 2016 sechs Reisen der HAMBURG | Ein Job aus Leidenschaft für das Meer und das familiäre Schiff | Arbeitsplatz mit Sonnengarantie: Indischer Ozean, rund um Afrika und drei Routen im Mittelmeer

Hans Meiser ist auch 2016 wieder als Kreuzfahrtdirektor auf den Weltmeeren unterwegs. Der Bremer Reiseveranstalter PLANTOURS Kreuzfahrten und der bekannte TV-Journalist verlängern ihre Partnerschaft um ein weiteres Jahr. „Hans Meiser hat 2015 seine ‚Probezeit‘ mit Bravour bestanden. Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit“, erklärt Geschäftsführer Oliver Steuber.

In Hamburgs tansanischer Partnerstadt Dar-Es-Salaam beginnt am 19. März der nächste Einsatz von Hans Meiser. 48 Tage, bis zum 6. Mai, sticht er von dort über den Indischen zum Atlantischen Ozean in See. Mit Mauritius, Madagaskar, Kapstadt und der sonnigen Westküste Afrikas erwarten ihn und seine Gäste eine fantastische Route. Für weitere 30 Tage, vom 23. Oktober bis 22. November, stehen drei Mittelmeerstrecken auf dem Programm. Das malerische Venedig und die Adria, aktive Vulkane oder die Balearen-Inseln säumen die herbstlichen Seereisen. 78 Tage wird Hans Meiser 2016 insgesamt an Bord der HAMBURG verbringen.

Die vielfältigen Aufgaben des prominenten Kreuzfahrtdirektors liegen vor allem in der Betreuung von maximal 400 Urlaubern. Das tägliche Radioprogramm, Führungen und Vorträge sowie Moderationen im Rahmen des Unterhaltungsprogramms gehören dazu. An der Seite von 170 Crewkollegen kümmert Hans Meiser sich rund um die Uhr. Seine lockere, launige Art ist beliebt und fügt sich gut in den herzlich-persönlichen Stil des Bordlebens ein.

„Ich und die HAMBURG. Was zu Beginn vielleicht ein Jobabenteuer war, entwickelt sich zu einer langfristigen Beziehung. Es ist meine Leidenschaft für das Meer und kleine, klassische, familiäre Schiffe wie die HAMBURG, die mich beflügeln, dabei zu bleiben“, so Hans Meiser. Erstmalig begleitete er im Frühjahr 2015 drei Reisen in seiner neuen Aufgabe als Kreuzfahrtdirektor.

Hans Meiser im Einsatz auf der HAMBURG:

19.03. – 02.04.16 / Madagaskar & Mauritius / 15 Tage ab 4.349 € inkl. Flug
31.03. – 17.04.16 / Mauritius – Kapstadt / 18 Tage ab 3.699 € inkl. Flug
15.04. – 06.05.16 / Kapstadt – Westafrika / 22 Tage ab 3.699 € inkl. Flug

23.10. – 01.11.16 / Italienische Küste / 10 Tage ab 1.599 € inkl. Flug
01.11. – 10.11.16 / Adria – Kroatien – Athen/ 10 Tage ab 1.599 € inkl. Flug
10.11. – 22.11.16 / Gala-Kreuzfahrt Mittelmeer / 13 Tage ab 1.999 € inkl. Flug

Wer die Reisen von Hans Meiser miterleben möchte, kann seine Erlebnisse in wenigen Monaten
wieder über die kurzweilige YouTube-Serie „Meiser ahoi!“ mitverfolgen: