MSC Cruises bietet erweitertes Familienangebot an Bord der MSC Seascape

Das preisgekrönte Kinder- und Familienangebot von MSC Cruises setzt an Bord der MSC Seascape neue Maßstäbe. Die Gäste erleben neu gestaltete Bereiche und interaktive Angebote mit neuester Technologie

MSC Cruises hat heute neue Details zum Familienangebot auf der MSC Seascape bekannt gegeben. Das Schiff wird Gäste jeden Alters mit 98 Stunden Live-Unterhaltung pro Kreuzfahrt, einem Kinderbereich über 700 Quadratmeter und modernstem Entertainment begeistern. Die MSC Sescape wird im Dezember 2022 in Dienst gestellt und in ihrer ersten Saison 7-Nächte-Kreuzfahrten in der Karibik anbieten.

MSC Cruises hat im Laufe der Jahre mehr als 350.000 junge Gäste auf seinen Schiffen begrüßt und baut sein Angebot für Familien durch preisgekrönte Programme und Partnerschaften weiter aus. Angesichts der zunehmenden Zahl von Mehr-Generationen-Reisen und immer mehr jungen Gästen an Bord, wird die MSC Seascape das Familienprogramm mit neuen und unvergesslichen Erlebnissen für mehrere Generationen bereichern.

„Wir haben viel in das Unterhaltungsangebot für unsere jüngsten Gäste investiert. Wir wissen, dass sie Wert auf die neuesten Technologien und Trends legen. Das Schiff ist bestens ausgestattet mit innovativer Hard- und Software und wir haben dafür gesorgt, dass alle Altersgruppen exklusiven Zugang zu all den fantastischen Bereichen an Bord haben. Wir arbeiten mit vielen Partnern zusammen und konzipieren einen Großteil der Aktivitäten und Angebote selbst. So können wir sicherzustellen, dass alles passend aufeinander abgestimmt ist“, so Steve Leatham, Global Head of Entertainment bei MSC Cruises.

Neu gestaltete Bereiche für Kinder bis 17 Jahre

Die MSC Seascape wird mit 700 Quadratmetern einen der größten Kinderbereiche der Flotte bieten, der sich durch ein futuristisches Design auszeichnet. Zu den neuen Bereichen gehören:

• Zwei LEGO-Räume: Das Kreuzfahrtunternehmen wird seine Partnerschaft mit LEGO ausbauen und zwei exklusiv gestaltete LEGO Räume einrichten. Ein Raum bietet LEGO DUPLO für die Kleinen im Alter von 3 bis 6 Jahren, der andere Raum richtet sich an Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren mit LEGO Steinen und der Möglichkeit, ein „LEGO Diplom“ zu erhalten.
  • Drei neue Konzeptbereiche für Jugendliche: Für Teenager zwischen 12 und 17 Jahren gibt es drei neue Bereiche mit unterschiedlichen Themen, in denen sie sich mit Gleichaltrigen austauschen können. Der erste Bereich dreht sich um das Thema Zukunft und bietet einen Technologiebereich mit Konsolen, VR und Bildschirmen. Der Chill-Out-Bereich hingegen ist ein Ort, an dem sie sich unterhalten, Social Media Kontakte austauschen und sich gegenseitig zu Tischtennis- und Tischkickerspielen herausfordern können. Der dritte Bereich ist eine Disco mit Licht- und Soundeffekten, in der die Jugendlichen bis spät in den Abend ihre eigene Musik abspielen können.

Neue, interaktive Spielshows mit modernster Technologie

Familienunterhaltung mit interaktiven Live-Spielen neuester Technologie bringt die Menschen aller Altersgruppen an Bord der MSC Seascape zusammen. Zu den neuen Aktivitäten gehören:

• Break the Wall: Bei diesem neuen Hightech-Spiel stehen die Gäste vor einer riesigen animierten Wand, die bestimmt, welche Aufgaben auf der Bühne vor einer Jury aus dem Publikum durchgeführt werden müssen.
  • Vikings: Zum ersten Mal an Bord eines MSC Kreuzfahrtschiffes können Familien mehr über die Geschichte der Wikinger erfahren während das Spiel sie gleichzeitig vor eine lustige Herausforderung auf See stellt.
  • Cabin 12006 – The secret Game: Inspiriert von der MSC-Original-Webserie „Cabin 12006“ werden hier Musik, Videos, TikTok-Challenges, Gedächtnisspiele und vieles mehr kombiniert, während die Gäste versuchen, die Rätsel an Bord zu lösen.
  • Beat the music: Hier wird die ganze Familie wird zum Star einer interaktiven und digitalen Musik-Spielshow. Die Gäste spielen das Spiel über eine spezielle App: Eltern müssen herausfinden, welche Musik ihre Kinder gerade hören, während die Kinder versuchen, die Klassiker zu nennen, die ihre Eltern am meisten lieben.

„Mit der MSC Seascape wollen wir die Generation Z überraschen. Wir haben das Feedback von mehr als 350.000 jungen Menschen, die in den vergangenen Jahren mit uns gereist sind, erhalten und umgesetzt. Wir werden für Teenager noch mehr Platz und neue Erlebnisse bieten, exklusive Spielshows für diese Altersgruppe und die erste „Edutainment“-Spielshow bei uns starten, sowie Social Media und neue Technologien einbeziehen“, sagt Matteo Mancini, Corporate Kids Entertainment Manager bei MSC Cruises.

Zusätzlich zu diesen neuen Programmangeboten für Familien wird die MSC Seascape auch bereits bekannte und beliebte Aktivitäten beibehalten, dazu gehören:

• Doremiland, die Dokumentation: In allen Kabinen mit Kindern und Jugendlichen wird ein besonderer Dokumentarfilm gezeigt, der Eltern und Kinder die Angebote und Services vorstellt, die sie während der Kreuzfahrt erwarten.
  • MSC Dance Crew: Entwickelt in Zusammenarbeit mit Fremantle, der weltweit erfolgreichen Produktionsfirma, kämpfen Teams zwischen zehn und 17 Jahren bei diesem Wettbewerb um den Titel der Dance Crew des Jahres.
  • Cabin 12006 – Das Erlebnis: Die originelle Webserie „Cabin 12006“ von MSC ist jetzt auch ein Live-Entertainment-Erlebnis mit sieben verschiedenen Aktivitäten, darunter eine Familien-Gameshow und ein Casting-Session mit Performances.
  • Teens Club: Im Teens Club warten unzählige Unterhaltungsmöglichkeiten, darunter eine PlayStation 5, Xbox X Series, Nintendo Switch, Kicker, VR, Tischtennis und Billard auf die Gäste.

TLN Teens Late Show: Jede Woche werden Teens die Darsteller einer echten „Late Show“ sein, die live aus dem Teens Club übertragen wird und in der es um Trends, Musikcharts, Gaststars, die beliebtesten TV-Serien, Spiele und Preise geht.

• MSC Foundation Junior-Botschafter: Die MSC Foundation vermittelt den jungen Gästen Wissen zu Projekten der Stiftung z.B. zu Umwelt oder Meeresschutz und stellt sie in den Mittelpunkt engagierter Aktivitäten für ein Leben in einer besseren Welt.

Mit den durchgehenden Öffnungszeiten des Kids Club und Teens Club und zusätzlichen Attraktionen wie dem Aquapark, den MSC Formula Racer Wagen und vielem mehr, gibt es auf der MSC Seascape eine Fülle von Aktivitäten, die eine MSC Kreuzfahrt für Familien zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.