MSC Cruises Deutschland gründet Reisebüro-Expertenforum

Erfolgreiche Gründungssitzung in Hamburg – Neues Format zur Intensivierung von Austausch und Zusammenarbeit mit Reisebüros

Am 30. und 31. März kam das erste Reisebüro-Expertenforum von MSC Cruises zu seiner Gründungsitzung mit Eventcharakter in Hamburg zusammen. Der zehn Köpfe starke Beirat besteht aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom Counter oder aktiv im Verkauf tätigen Geschäftsführern von eigenständigen Reisebüros, die Teil von Franchiseorganisationen, Ketten und Kooperationen sind.

Das MSC Reisebüro-Expertenforum bei der Gründungssitzung im neuen Hamburger Büro der Schwesterfirma MSC Cargo: Jan Petersen, Christian Baumann, Melanie Bösselmann, Michael Kühl, Sandra Lücken, Torsten Kroos und Björn Arp (sitzend v.l.n.r.) sowie Kristian Blochwitz und Christoph Schipke, beide von MSC Cruises (stehend v.l.n.r.) (Download per Klick auf das Bild)

„Mit dem neu gegründeten Expertenforum möchten wir in einen offenen Dialog mit dem Reisebürovertrieb gehen“, erklärt Torsten Kroos, Head of Retail & Sales Force MSC Cruises Deutschland. „Unser Ziel ist es, Rückmeldungen zu unseren Aktionen, Produkten und Services einzusammeln, neue Ideen und Ansätze zu testen und Themen und Möglichkeiten offen zu diskutieren – mit denen, die es am besten wissen: die Agents am Counter. Wir wollen uns weiterentwickeln und noch besser werden, damit MSC Cruises die beste Option am Counter wird. Aus der ersten Sitzung sind wir bereits mit neuen Ansätzen herausgegangen.“

Das Format soll permanent weiterentwickelt werden und neben aktuellen Themen auch Neues ausprobieren.

• Die Mitglieder des MSC Reisebüro-Expertenforum sind:
  • Björn Arp, Lighthouse Cruises (unabhängiges Reisebüro)
  • Christian Baumann, Christian Baumann Touristik (TSS Kooperation)
  • Sandra Lücken, Reisebüro Berndt (LCC Franchise Kooperation)
  • Melanie Bösselmann (TUI Deutschland Filialvertrieb)
  • Jan Petersen, Reiseoptimo GmbH (RTK DEUTSCHLAND)
  • Michael Kühl, sonnenklar.TV Reisebüro Rostock (TVG Franchise)
  • Rolf Esser-Geue, Nickitours GmbH (DER FRANCHISE DTPU)
  • Jennifer Wedermann, Partner von Holidayprofis (TLT Urlaubsreisen GmbH)
  • Carola Augustat, Carola Augustat Kreuzfahrten (SCHMETTERLING Kooperation)
  • Manuel Pomorin, Reisebüro Pomorin (BEST-REISEN Kooperation)

Das zweite Treffen des Reisebüro-Expertenforum findet bei der Taufe der MSC Euribia in Kopenhagen am 8. Juni statt.