Musikalische Kaperfahrt mit Santiano & Gästen – TUI Cruises startet im Sommer 2015 neue Eventkreuzfahrt

Festival auf hoher See statt auf dem platten Land: Dafür können alle musikbegeisterten Kreuzfahrtliebhaber und diejenigen, die es noch werden wollen, vom 23. bis 27. August 2015 gemeinsam mit TUI Cruises und der ICS Festival Service GmbH unter dem Motto „Schallwellen“ die Mein Schiff 1 entern.

Mit Deutschlands derzeit erfolgreichster Band Santiano und Künstlern wie Pohlmann, Wingenfelder (Ex-Fury in the Slaughterhouse) oder Fools Garden geht es auf der viertägigen Musik-Eventkreuzfahrt von Hamburg über Oslo und Kopenhagen nach Kiel. „Unsere musikalische Vielfalt haben wir bereits mit dem Rockliner von Udo Lindenberg, der Full Metal Cruise oder auch der Schlagerreise mit Helene Fischer unter Beweis gestellt“, so Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. „Mit Santiano holen wir die nächsten Hochkaräter an Bord der Mein Schiff Flotte.“

Musikalische Vielfalt beim Festival auf See

Die Schallwellen-Eventkreuzfahrt hat viel zu bieten: Von folk-rockigen Seemannslieder von Santiano bis hin zu 90er-Jahre Größen wie Fools Garden und den Wingenfelder-Brüdern von Fury in the Slaughterhouse. Außerdem werden die stimmgewaltige Maggie Reilly mit Funk und Soul-Musik sowie der deutsche Singer/Songwriter Pohlmann auf der Mein Schiff 1 mit dabei sein. Für die richtige Stimmung an Bord sorgt außerdem das umfangreiche Bordprogramm. Auf die Reisenden warten Meet & Greets, Musik-Sessions, Lesungen, Kinofilme, Workshops und Autogrammstunden. Weitere Künstler der Schallwellen-Eventkreuzfahrt sind Norman Keil, Paulsen, Baltic Sea Child, Tears for Beers und Nils Hofmann.