Neue Kreuzfahrtdirektorin an Bord der Astor – Gabi Eidam bringt einen großen Erfahrungsschatz aus vielen Bereichen in ihre neue Tätigkeit ein

Am 9. April ist die ASTOR von Bremerhaven aus in die Sommersaison gestartet. Mit an Bord ist die neue Kreuzfahrtdirektorin Gabi Eidam. Die Frankfurterin ist bereits seit zehn Jahren auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs – zunächst als Kursleiterin im Bereich Kommunikation, später als Concierge, Reiseleiterin, Lektorin und schließlich auch als Kreuzfahrtdirektorin.

Gabi Eidam hat nach ihrem Hochschulabschluss in Biologie und Sportwissenschaften noch ihren Master in Erwachsenenpädagogik und Kommunikation abgelegt. Anschließend war sie in verschiedenen Wirtschaftsbereichen sowie Funk und Fernsehen – schwerpunktmäßig didaktisch – tätig. Ihre umfangreichen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Themen und vor allem im Umgang mit Menschen sind optimale Voraussetzungen für ihre Aufgaben auf der ASTOR. Sie zeichnet verantwortlich für das Team der Reiseleiter, die Gestaltung der Tagesprogramme für die Gäste sowie die Koordination der Showabende. Zeitgleich steht sie den Gästen jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

„Die Neugier auf fremde Städte und Länder hat mich zum Reisen animiert“, erklärt Gabi Eidam. „Dabei war 2003 die ASTOR sogar mein erstes Hochseeschiff. Umso mehr freue ich mich jetzt auf meine Zeit an Bord, die Zusammenarbeit mit der Crew und vor allem auf die Gäste.“