Neue Partnerschaft bis 2014: Die Reederei Compagnie du Ponant ist neuer Sortimentspartner bei LCC

Der Startschuss für eine zweijährige Partnerschaft ist gefallen: Ab sofort können Kunden der Reisebürokette Lufthansa City Center (LCC) die Produkte der Compagnie du Ponant in allen Reisebüros buchen. Die französische Reederei profitiert durch die neue Partnerschaft von der umfassenden Kreuzfahrtexpertise der LCC Reisebüros und einer professionellen Vertriebsplattform für ihre Produkte.

Die französische Reederei Compagnie du Ponant hat sich auf Yacht-Kreuzfahrten spezialisiert und wird bei LCC verstärkt im Bereich Kreuzfahrten & Pure Luxury vertreten sein. Mit den Pure Luxury Reisen bietet LCC anspruchsvollen Kunden Luxusurlaub unter eigenem Namen an. „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft. LCC bietet die erforderliche Expertise, um den Endkunden hinsichtlich dieser Nischenprodukte richtig zu beraten.“, sagt Stefanie Vollmuth, Vertriebsleiterin für Deutschland und Österreich. Die erste gemeinsame Aktion der neuen Partner ist ein Katalog mit dem Titel „Asien 2013/2014“.

Die französische Reederei hat sich auf Traumziele abseits der viel befahrenen Kreuzfahrtrouten spezialisiert und hat vor allem Schiffsreisen in die Antarktis, entlang der Küste Grönlands oder zu exotischen Orten in Asien im Sortiment. Kreuzfahrten mit den insgesamt vier Schiffen der Reederei gehören ab sofort zum besonders unterstützten Sortiment der LCC Reisebüros.

Michael Schober, Bereichsleiter Touristik & Vertriebsstrategie, Marketing bei Lufthansa City Center, freut sich auf die Kooperation: „Durch die Zusammenarbeit mit der größten Reederei Frankreichs bieten wir unseren Kunden exklusive Kreuzfahrten abseits des Massentourismus. An Bord der luxuriösen Schiffe herrscht private Atmosphäre und durch die geringe Schiffsgröße können außergewöhnliche Routen wie zum Beispiel die Antarktis oder Grönland befahren werden“.