Neuer Präsident & CEO für Celebrity Cruises

Michael Bayley heißt der neue Präsident & CEO der Premiumkreuzfahrtmarke Celebrity Cruises. Damit folgt ein langjähriger unternehmensinterner Manager  auf Dan Hanrahan.

Michael Bayley ist seit über 30 Jahren für den Kreuzfahrtkonzern Royal Caribbean Cruises Ltd., zu dem auch Celebrity Cruises gehört, in verschiedenen Funktionen tätig. Zuletzt besetzte er die Position des Executive Vice President of Operations bei Royal Caribbean International.

“In seiner Rolle als Executive Vice President International hat er unsere Expansionsstrategie in den wichtigsten Wachstumsmärkten erfolgreich angeführt, und zuletzt das operative Geschäft von Royal Caribbean International verantwortet ,“ sagt Richard D. Fain, Chairman und CEO von Royal Caribbean Cruises, Ltd. „Celebrity Cruises verfügt über ein sehr starkes Management und ich freue mich sehr, dass Michael Bayley nun mit seiner Vision, Leidenschaft und Erfahrung den Wachstumskurs dieser wichtigen Marke weiter vorantreiben wird, “ so Fain.

Sein Vorgänger Dan Hanrahan, der seit 2005 als Präsident und seit 2007 mit dem zusätzlichen Titel CEO die Geschäfte von Celebrity Cruises leitete, wechselte per Ende Juli zum Haarstudio-Franchise-Unternehmen Regis.

Auf Michael Bayley als Executive Vice President of Operations von Royal Caribbean International folgt Lisa Lutoff-Perlo nach, die zuletzt bei Celebrity Cruises die Position des Senior Vice President of Hotel Operations besetzte.