Neuer Vorstand am Steuer

Kreuzfahrt Initiative e.V. beschließt auf Jahrestagung in Münster nächste Projekte +++ Bettina Zwickler zur 1. Vorsitzenden des Vorstands gewählt

Großer Zusammenhalt: Auf der diesjährigen Jahrestagung der Kreuzfahrt Initiative e.V. (KI) legte die Interessengemeinschaft des fairen Kreuzfahrtvertriebs die Marschrichtung für die kommenden Jahre fest. Trotz des anhaltend schwierigen Marktumfelds blickt die KI positiv in die Zukunft. So wird die Erfolgsserie Stars del Mar im Jahr 2022 weitergeführt. Darüber hinaus wurden auf der Veranstaltung in Münster bereits einige Projekte für die gemeinsame Vermarktung der Mitglieder im Bereich Hochsee und Fluss für das kommende Jahr verabschiedet. Nach dem Rücktritt von Rüdiger Heise aus familiären Gründen übernimmt nun Bettina Zwickler die Aufgaben als 1. Vorsitzende des Vorstands der KI.

„Wir danken Rüdiger Heise von Herzen für seine Verdienste und sein unermüdliches Engagement, mit dem er die Interessen der KI seit ihrer Gründung im Jahr 2011 vorangetrieben hat“, erklärte Tina Kirfel, Geschäftsführerin der Kreuzfahrt Initiative e.V. „Mit Bettina Zwickler übernimmt eine versierte Branchenkennerin das Ruder. Wir sind überzeugt, dass sie die Herausforderungen in diesen stürmischen Zeiten bestens meistern wird und wertvolle Impulse für die KI setzen wird. Die Jahrestagung hat uns wieder gezeigt, dass in der KI eine enorme Kreuzfahrtkompetenz gebündelt ist und unsere Gemeinschaft enger zusammengerückt ist als je zuvor.“

Christine Fäth-Schubert, Vorstand Nees-Reisen AG, wurde in ihrem Amt als Schatzmeisterin bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Detlev Schäferjohann, Geschäftsführer e-hoi GmbH, als 1. Stellvertretender Vorsitzender des Vorstands. Tina Kirfel bleibt im dritten Jahr Geschäftsführerin der KI. Neu gewählt wurden während der Tagung Christoph Lückertz, Geschäftsführender Gesellschafter Lückertz Reisebüro GmbH, und Robert Liersch, Geschäftsführer M’OCEAN Reisen und Meer GmbH.