Neuestes Flusskreuzfahrtschiff MS Alisa getauft: Katharina Lisa Wüst Taufpatin des neuen Phoenix Flussschiffes

Heute war es endlich soweit – MS Alisa wurde am Bonner Rheinufer feierlich getauft. Der aktuelle First-Class-Neuzugang für den Bonner Kreuzfahrtveranstalter Phoenix Reisen kommt wie seine Schwesterschiffe MS Alena, MS Andrea, MS Antonia und MS Asara aus dem Hause der Reederei Rijfers Nautical Management.

Der 135m lange Neubau bietet bis zu 190 Gästen eine hochkomfortable und moderne Atmosphäre mit zwei Restaurants und einem großzügigen Sonnendeck. In 96 Kabinen, auf zwei Decks mit französischen Balkonen ausgestattet, lässt es sich überaus bequem reisen.

Phoenix Reisen Geschäftsführer Benjamin Krumpen sagte nach der Taufe: „Wir freuen uns sehr, dass Katharina Lisa Wüst als private Freundin mit ihrem Zweitnamen die Taufpatenschaft für unsere MS Alisa übernommen hat.“ Frau Wüst gab dem Schiff, der Crew und den Gästen gute Wünsche mit auf den Weg, den christlichen Taufsegen erhielt das neueste Phoenix Schiff von Pfarrer Raimund Blanke.

Die ersten Gäste befinden sich nun mit MS Alisa auf der Jungfernfahrt Richtung Koblenz. Die Saison 2023 wird das Schiff auf Rhein und Mosel mit vier- und siebentägigen Flusskreuzfahrten verbringen. Im November 2023 finden Eventreisen mit Kapitän Morten Hansen u.a. aus der ARD Dokuserie „Verrückt nach Meer“ statt. Diese Flusskreuzfahrten mit den TV-bekannten Bordkollegen sind bereits ab 399,- € p.P. buchbar.