Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

Neustart in Hongkong nach drei Jahren Pause: Mein Schiff 5 ist erstmalig die asiatische Metropole angelaufen

Nach drei Jahren Pause startet TUI Cruises als erste deutsche Kreuzfahrtreederei wieder mit Reisen ab Hongkong. Am 8. März hat die Mein Schiff 5 den Hafen der asiatischen Metropole im Rahmen der Reise „Singapur mit Hongkong“ erreicht und wurde anlässlich des ersten Anlaufs mit Wasserfontänen und einer traditionellen Drachen- und Löwen-Show begrüßt.

Wendy Chung, Deputy Commissioner for Tourism of the Government of the Hong Kong Special Administrative Region, und Kenneth Wong, General Manager, MICE & Cruise Hong Kong Tourism Board, überreichten Andreas Greulich, Kapitän der Mein Schiff 5, und Marcus Puttich, Senior Head of Port Management & Operations TUI Cruises, die Plakette, die beim Erstanlauf eines Schiffes überreicht wird. „Wir sind TUI Cruises sehr dankbar, dass sie sich mit ihrer raschen Rückkehr zu Hongkong und dem asiatischen Markt bekennen. Wir heißen gerne zahlreiche Kreuzfahrtgäste aus dem deutschsprachigen Raum, die heute und in naher Zukunft ankommen werden, herzlich willkommen“, sagte Frau Chung.

Auch im Winter 2023/24 viele Reisen mit Mein Schiff ab Singapur und Hongkong

Gestern, am 09. März, erlebten die Gäste des Kreuzfahrtschiffs nach der eindrucksvollen Einfahrt in den Victoria Harbour die spektakuläre Symphony of Lights, gehört zu den größten Lightshows der Welt. Rund um den Victoria Harbour wanderten farbige Laser und Suchlichter über den Himmel, LEDs blinkten im Takt des Soundtracks des Hongkong Philharmonic Orchestras und die roten oder weißen Dschunken im Hafen machten das Bild perfekt, bevor die Mein Schiff 5 ihre Rückreise nach Singapur aufnahm. Am 29.03.2023 startet die Mein Schiff 5 ab Hongkong zu zwei einzigartigen Reisen mit Häfen in Südkorea und Japan. Ende der Asien-Saison der Mein Schiff 5 ist am 10. Mai 2023 mit der Reise „Singapur bis Dubai“. Am 20.12.2023 beginnt die Asien-Saison 2023/24.

„Mit dem Neustart in Asien sind wir auch bei den Winterfahrtgebieten zur Normalität zurückgekehrt“, so Wybcke Meier, Vorsitzende der Geschäftsführung von TUI Cruises. „Unsere Gäste haben dieses Angebot mit großer Begeisterung angenommen. Gerade in diesen Zeiten punkten unsere Kreuzfahrten mit stabilen Preisen und einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Umso mehr freut es uns, dass wir auch im Winter 2023/24 viele Reisen ab Singapur und Hongkong anbieten können.“

Preisinformation und Buchbarkeit

Die 10-tägige Reise „Hongkong mit Singapur“ mit der Mein Schiff 5 ab Hongkong, bis Singapur vom 26.04. bis 10.05.2023 gibt es ab 2.399 Euro pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung, ab 2.749 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils inkl. Flug, Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen und im PUR Tarif.

Die 14-tägige Reise „Hongkong mit Japan“ mit der Mein Schiff 5 ab/bis Hongkong vom 27.03.2024. bis 10.04.2024 gibt es ab 2.429 Euro pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung, ab 2.949 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils mit 150 Euro Frühbucher-Ermäßigung (bis 31.05.2023), Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen und im PRO Tarif.

Die 14-tägige Reise „Singapur bis Hongkong“ mit der Mein Schiff 5 ab Singapur, bis Hongkong vom 13.03.2024 bis 27.03.2024 gibt es ab 2.329 Euro pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung, ab 2.799 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils mit 150 Euro Frühbucher-Ermäßigung (bis 31.05.2023), Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen und im PRO Tarif.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.