nicko cruises Flussreisen stockt seinen Außendienst auf und stärkt den Vertrieb

nicko cruises begrüßt drei neue Kollegen an Bord: Seit Januar verstärken Torsten Kroos und Thomas Majer den Vertrieb und Außendienst des Flusskreuzfahrt-Experten, ab Mitte März stößt außerdem Kristof Hörhold zum Team. Damit investiert nicko cruises in die Vor-Ort-Betreuung und stärkt die Beziehungen zu den Reisebüropartnern in den einzelnen Verkaufsgebieten.

„Wir freuen uns sehr, dass die neuen Kollegen unseren Vertrieb verstärken. Mit dem auf acht Personen vergrößerten Team können wir unsere Partner vor Ort noch persönlicher betreuen“, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises. „Gerade die letzten Monate nach unserem Neustart haben gezeigt, dass der direkte Draht zu unseren Reisebüropartnern durch nichts zu ersetzen ist“.

Neuer Leiter des Außendienstes von nicko cruises ist seit Anfang Januar Torsten Kroos (48). Der gelernte Reiseverkehrskaufmann und Betriebswirt begann seine touristische Karriere im Reisebürovertrieb, unter anderem bei CWT, Karstadt sowie Thomas Cook, wo der bis zum Leiter Franchising aufstieg. Weitere Führungspositionen folgten, unter anderem bei ADAC Reisen, Berge & Meer und BigXtra. Kroos freut sich auf die spannende neue Aufgabe: „Die erfahrenen Kollegen haben Großartiges geleistet. Mit den frischen Ideen und dem Tatendrang der Newcomer wollen wir noch leistungsfähiger werden.“ Oberste Priorität für den Vertriebsexperten hat die Neustrukturierung der Verkaufsgebiete sowie das Kennenlernen wichtiger Partner.

Dabei wird Torsten Kroos auch von Thomas Majer (31) unterstützt. Der Reiseverkehrskaufmann war schon im Vertrieb von itravel und TourContact sowie bei Viking Flusskreuzfahrten tätig. Mit dem Thema Flussreisen ist er somit bestens vertraut. Majer übernimmt in den nächsten Wochen ein neu zugeschnittenes Verkaufsgebiet mit Schwerpunkt im Rheinland.

Ab dem 15. März ist auch Kristof Hörhold (27) neu im Team. Er ist ebenfalls Reiseverkehrskaufmann und hat zusätzlich einen Bachelor-Abschluss in Tourismusmanagement. Hörhold bringt die Erfahrungen aus seinen Tätigkeiten in einem First-Reisebüro und bei Presse Reisen Nord mit. Der Wahl-Hamburger betreut bei nicko cruises zukünftig ein Verkaufsgebiet in Norddeutschland.

Weiter in ihrer Funktion erhalten bleiben die bisherigen Gebietsverkaufsleiter Siegfried Steinacher, Sabine Schönberger, Jörg Nährig, Jutta Tottmann und Bernhard Vogel. Sie freuen sich über die Optimierung des Zuschnitts ihrer Verkaufsgebiete und die Verstärkung durch die neuen Kollegen, mit denen sie in den nächsten Wochen verstärkt für Übergaben unterwegs sein werden.