Nicko Cruises präsentiert sich auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin

Die weltgrößte Reisemesse findet nach dreijähriger Pause endlich wieder als Präsenzveranstaltung statt. Anlässlich der ITB in Berlin, die als Leitmesse und Konjunkturbarometer der Branche gilt, präsentiert sich der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte Nicko Cruises in Halle 25 an der Standnummer 103 den interessierten Besuchern. Nicko Cruises kooperiert auch in 2023 mit allen wichtigen Vertriebsketten und nutzt die in diesem Jahr als reine Fachmesse aufgesetzte Veranstaltung als Austausch- und Impulsmöglichkeit innerhalb der Branche.

Die Internationale Tourismusbörse, kurz ITB, gilt als eines der wichtigsten Events in der Reisebranche. Nach drei Jahren Pause aufgrund der Coronapandemie startet die ITB Berlin vom 7. bis 9. März nun als reine Fachmesse und stößt dabei auf reges Interesse. Auch der Stuttgarter Reiseveranstalter Nicko Cruises nutzt die Tage, um sich mit einem großen Stand in Halle 25 mit zahlreichen Neuheiten den Besuchern zu präsentieren.

„Mit vielen Neuigkeiten und spannenden Informationen rund um Nicko Cruises im Gepäck freuen wir uns auf gute Gespräche und frische Impulse.“ so Guido Laukamp, Geschäftsführer von Nicko Cruises. „Wir sind froh, dass die ITB dieses Jahr wieder live und in Farbe stattfindet. Wir haben in den letzten Jahren gemerkt, dass digitale Events den persönlichen Austausch nicht ersetzen können,“ erklärt Laukamp weiter.

Kooperationen mit allen wichtigen Vertriebsketten

Auch in 2023 arbeitet Nicko Cruises mit allen wichtigen Vertriebskooperationen in Deutschland zusammen und ist damit für die Zukunft bestens aufgestellt. Die drei modernen Schiffe nickoSPIRIT, BIJOU DU RHÔNE und SEINE COMTESSE des Kreuzfahrtexperten ergänzen jetzt neu auch das Urlaubssortiment von Schauinsland-Reisen und sind dort ab sofort buchbar. Der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte steht für Entschleunigung und individuelles Entdecken: Durch längere Liegezeiten und Übernacht-Aufenthalte in den Häfen ermöglicht Nicko Cruises seinen Gästen ohne Hektik in die Atmosphäre des jeweiligen Ziels einzutauchen. Nicko Cruises bietet mit seinen 22 Flussschiffen Urlaub auf allen touristisch attraktiven Inlandswasserstraßen wie beispielsweise der Donau, dem Rhein oder der Elbe an und hat außerdem Flussreisen in Portugal, Kroatien, Frankreich, Ägypten und Asien im Programm. Seit einigen Jahren ist der Veranstalter mit Sitz in Stuttgart außerdem mit der klassisch-eleganten Vasco da Gama und dem Expeditionsschiff World Voyager auf hoher See unterwegs. Bekannt ist der Anbieter in diesem Segment für seine kleinen, feinen Schiffe und das Motto „time to discover!“.