Nicko Cruises zeichnet Partner aus und tauft Nicko Spirit mit Patin Sonya Kraus

Nicko Cruises zeichnete während einer dreitägigen Vertriebsveranstaltung von 23. bis 25. November auf nickoSPIRIT wieder seine Top-Vertriebspartner des Jahres mit den nickoSTARS-Awards aus. Außerdem wurde nickoSPIRIT in Düsseldorf am 24. November im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im kleinen Rahmen getauft. Für beste Unterhaltung sorgten ein buntes Programm und Taufpatin Sonya Kraus.

Feierlicher Auftakt für die Winter-Saison auf dem Fluss: Nicko Cruises zeichnete diese Woche die besten Vertriebspartner aus und hielt eine Taufzeremonie für nickoSPIRIT ab. Auf einer dreitägigen Award-Cruise ab/an Köln mit Halt in Düsseldorf wurde am gestrigen Mittwoch zunächst das Schiff getauft und abends im Rahmen des Bonusprogramms „nickoSTARS“ mehrere Awards an die verkaufsstärksten Reisebüro-Partner in diesem und im vergangenen Jahr verliehen. 2020 hatte der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte den Status der Partner im Bonusprogramm wegen der besonderen vertrieblichen Herausforderungen in Pandemiezeiten verlängert.

„Wir freuen uns, dass wir die langersehnte Taufzeremonie für unsere nickoSPIRIT nun endlich durchführen konnten – pünktlich zum Start der Adventsreisen“, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von Nicko Cruises. „Außerdem war es uns ein besonderes Anliegen, unsere besten Vertriebspartner in angemessenem Rahmen auszuzeichnen“, so Laukamp weiter.

Das Taufevent fand nachmittags in kleiner Runde mit knapp 100 Gästen statt, eingeladen waren ausgewählte Geschäftspartner von Nicko Cruises sowie einige Vertreter der Presse. Die Pfarreiengemeinschaft Eller-Lierenfeld übernahm die feierliche Weihung von nickoSPIRIT. Nach dem priesterlichen Segen verkündete Sonya Kraus den Taufspruch und die Champagnerflasche zerschellte am Bug. Das Ertönen des Schiffshorns von nickoSPIRIT rundete den festlichen Akt ab.

Die Preisträger der nickoSTARS-Awards 2021

Nicko Cruises Newcomer Award Reisebüro Sonnenschein
Die Reisebürokette des Jahres TUI
Nicko Cruises Newcomer Award clevertours.com

Das Partner-Bonusprogramm nickoSTARS

Mit dem Bonusprogramm nickoSTARS sammeln Vertriebspartner für jeden Euro Umsatz im Fluss- und Hochseebereich automatisch je einen Punkt. Insgesamt gibt es dabei vier Punkte-Stufen: GO, PRO, TOP und STAR. Je nach Punktezahl qualifizieren sich die Partner für eine Stufe und erhalten verschiedene Vorteile, Vergünstigungen und Verkaufsunterstützungen, bis hin zu Freikabinen.

Die Punktevergabe erfolgt jeweils für den Zeitraum 1. Oktober bis 30. September eines Jahres ohne gesonderte Anmeldung ab der ersten Buchung im Zeitraum. Den Status, den Vertriebspartner dadurch erreichen, behalten sie jeweils für die folgenden 12 Monate, Anfang Oktober erfolgt dann wieder die Neuberechnung für das kommende Jahr.

Alle Informationen zum nickoSTARS Bonusprogramm gibt es hier.

nickoSPIRIT – alles, was das moderne Kreuzfahrer-Herz begehrt

nickoSPIRIT, das neueste Schiff der Nicko Cruises Fluss-Flotte, hat mit 110 Metern Länge die ideale Größe für Kreuzfahrten auf Rhein, Main und Mosel. Mit einem innovativen An-Bord-Konzept bedient nickoSPIRIT auf 5-Sterne-Niveau die Bedürfnisse moderner Kreuzfahrer: Lichtdurchflutetes, helles Interieur, drei Restaurants mit flexiblen Tischzeiten sowie ein Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum warten auf die Gäste. Die Kabinen sind 14 Quadratmeter groß, stilvoll eingerichtet und im Mittel- und Oberdeck mit absenkbaren Panorama-Fronten ausgestattet.