nicko tours komplettiert Geschäftsleitung

Mit einem zweiten Geschäftsführer komplettiert die nicko tours GmbH, Marktführer für Flussreisen in Europa, planmäßig die Geschäftsleitung am Firmensitz in Stuttgart.

Christoph Jennen wurde zum 1. April 2013 als Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen & Controlling, Unternehmensentwicklung, Personal, IT und Beteiligungsmanagement berufen. Zusammen mit der seit zehn Jahren im Unternehmen tätigen Wiebke Harms, seit Anfang März 2013 Geschäftsführerin für die Bereiche Sales, Marketing, Produktmanagement und Operations, leitet er nun den erfolgreichen Flussreiseveranstalter.

Christoph Jennen arbeitete in leitenden Positionen bei KPMG, Arthur Andersen und Global Sportnet, und zuletzt als Vorstand bei DocMorris und Gameforge. „Die Expertise und Erfahrungen von Christoph Jennen werden uns auf unserem weiteren Expansionskurs wirkungsvoll unterstützen.“ so Ulrich Eckhardt, Verwaltungsratspräsident der nicko tours AG. „Das erfolgreiche Geschäftsmodell und die Wachstumsgeschichte des Unternehmens haben mich überzeugt. Ich bin sicher, dass wir in den nächsten Jahren die Marktführerschaft von nicko tours weiter ausbauen werden“, so Christoph Jennen.

Mit einem jährlichen Passagierwachstum von durchschnittlich 30 Prozent in den letzten zehn Jahren und einer aktuellen Flotte von 33 Schiffen ist nicko tours der führende Anbieter für Flussreisen in Europa. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren seine Produktpalette stetig ausgebaut und verfügt heute über das breiteste Angebot im deutschsprachigen Quellmarkt.