Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. kündigt neues Terminal in Port Miami an

Die internationale Reederei präsentiert das Design des exklusiven Terminals in PortMiami

Norwegian Cruise Line Holdings Ltd., eine weltweit führende Kreuzfahrtreederei mit den Marken Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises, stelltdas Design des neuen Norwegian Cruise Line Terminals in PortMiami vor. Das Terminal ist Ausdruck der engen und langjährigen Beziehung zwischen der Holding und Miami – seit 1966 Sitz der globalen Kreuzfahrtreederei. Nach der finalen Freigabe durch das Miami-Dade County Board of County Commissioners soll der Baustart des Projekts im Mai 2018 erfolgen. Das Ende der Bauphase ist für Herbst 2019 geplant – pünktlich zur Jungfernfahrt der Norwegian Encore, dem neuesten Schiff der Breakaway-Plus- Klasse und dem 17. Schiff der Norwegian Cruise Line-Flotte. Diese wird saisonweise Karibikkreuzfahrten ab Miami unternehmen.

„Der Bau dieses Terminals ist ein weiterer Schritt, um unsere Präsenz in den strategisch wichtigen Kreuzfahrthäfen weltweit zu stärken. Wir freuen uns bereits sehr darauf, die Norwegian Encore sowie unsere Gäste von Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises and Regent Seven Seas Cruises in diesem hochmodernen Terminal willkommen zu heißen“, so Frank Del Rio, President und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd.

Mit einer Fläche von knapp 15.500 m² kann das neue Norwegian Cruise Line-Terminal Schiffe für bis zu 5.000 Passagiere abfertigen. Neue Technologien erleichtern den Ein- und Ausschiffungsprozess und beschleunigen die Sicherheitskontrollen ebenso wie die Gepäckaufgabe. Für große Gruppen und Charterreisende steht ein spezieller Lounge- und Servicebereich zur Verfügung. Darüber hinaus wird es ein Parkhaus sowie einen Bereich mit Parkservice und direktem Zugang zum Terminal und zur Lounge geben.